Zu Zweit kann man viele schöne Dinge unternehmen. Und im Moment beschränkt es sich auf zwei Personen, außer du bist mit deiner Familie unterwegs um Luft zu schnappen. Aber immer nur mit den Liebsten zusammen zu sein, jetzt auch noch draußen an der frischen Luft......

Gerne würde ich eine zweite Person treffen, draußen, die nicht zur Familie gehört, man sieht die Familie im Moment doch eh rund um die Uhr.
Und nichts für ungut, ich mag sie ja...
Aber jemand anderes Zweites wäre nett.

Deshalb habe ich es auch schon versucht.
Mit einer Freundin ging ich durch den Wald, aber 2 Meter Abstand zu halten klappte nicht. Automatisch gingen wir immer wieder zu eng neben einander her. Mussten uns daran erinnern mehr Abstand zu halten, aber der hielt nur kurz.

Es ist nicht leicht mit vertrauten Personen eine leider erforderliche Distanz zu wahren und es ist auch kein schönes Gefühl. Und gleichzeitig zeigt es doch, wie verbunden wir miteinander sind und wie wichtig es uns ist, einander nah zu sein.

Wir haben uns nicht mehr getroffen, wir telefonieren jetzt. Da klappt das mit dem Abstand besser!
Und zum Glück werden die Telefongebühren nicht mehr wie in den 1990er Jahren nach verbrauchten Einheiten abgerechnet, denn dann sähe es schlecht für mich aus!


© Sara Stern


1 Lesern gefällt dieser Text.





Kommentare zu "Nur Zwei"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Nur Zwei"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.