Wie viele Ausnahmen sind in der Ausnahme ok?
Wenn die Ausnahme, so wie jetzt, fünf Wochen dauert, soll dann die Ausnahme in der Ausnahme auch fünf Wochen dauern? Die negativen Ausnahmen tun es, sie dauern so lange. Keine Schule, keine Kita, kein Kino, kein Sportverein....
Und die positiven Ausnahmen in der Ausnahme machen den Eltern Kopfzerbrechen.
Darf das Kind jetzt jeden Abend eine Stunde länger aufbleiben?
Darf der Nachwuchs nun jeden Tag Nintendo spielen?
Wird jetzt jeden Tag bis in die Puppen ausgeschlafen?

Es ist doch so, was Eltern Sorgen macht, ist die Tatsache, dass den Kindern nach der Ausnahmesituation die schönen Ausnahmen wieder abgewöhnt werden müssen. Ärger und Zank sind vorprogrammiert.

Vielleicht könnten Eltern es locker angehen uns sich und den Kindern diese schönen Ausnahmen einfach gönnen, in dieser Zeit.

Es könnte doch sein, dass diese Ausnahmesituation noch länger andauern wird, nicht bloß fünf Wochen
Da dauert es dann auch wieder länger bis zum abgewöhnen!


© Sara Stern


0 Lesern gefällt dieser Text.




Kommentare zu "Ausnahme"

Re: Ausnahme

Autor: Verdichter   Datum: 20.03.2020 22:52 Uhr

Kommentar: wenn das nicht Luxusprobleme sind....

Kommentar schreiben zu "Ausnahme"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.