Der Winter ist da. Seit Monaten ist der Wurm Nr. 2 weg. Macht er Winterpause?
Trotz vielen Staubsauger-Saubermachaktionen, mehreren Sofa-Rück- und Wohnungs-Aufräumstunden, haben wir den armen kleinen blassgrünen „Kerl“ nicht wieder auffinden können.
Er wird Winterschlaf halten, so zerrupft-zerliebt wie er ja war, hat er sich eine wirklich lange Ruhephase „verdient“.
Das kann also dauern und bis in die nächsten Wochen so bleiben. Vielleicht sogar Monate? Wobei ich mich wirklich freuen würde, wenn das Plüschtierchen sich nur mal ganz kurz – mir – zeigt. Damit ich mir keine längeren Sorgen um ihn machen muss?
Ich gönne ihm doch seinen Erholungsrückzug von ganzem Herzen.
Oder hat er einen Burn-Out?
Es ist wirklich echt schwierig so ganz ohne Wurm.

Herr Kater wirkte an manchen Tagen auch sehr betrübt. Unlustig. Ruhig.
Selbst Salatblätter oder Gurkenschalen konnten ihn nicht beeindrucken. Er sucht aber auch nicht mehr. Wobei ER mit großer Wahrscheinlichkeit wissen müsste, wo „sein“ Wurm abgeblieben ist. Er hält uns eben hin.
Oder hat tatsächlich ein wenig Empathie entwickelt und will seinem Lieblingsspielzeug das Chillen ermöglichen.

Seit ein paar Tagen hat er wieder diverse Haargummis für sich entdeckt.
Frauen mit mittellangen bis langen Haaren werden mich verstehen können:
Ich lege diese plüschig-samtigen Haar“gummis“ gern um mein linkes Handgelenk.
Schon seit langem, seit Jahren. Zum Teil mache ich das unbewusst.
Ist einfach praktisch, schnell mal die Haare zusammenfassen zu können, zum Beispiel vorm Einkaufen beim Aussteigen aus dem Auto auf dem Parkplatz.
Wenn Frau dann der Herbst- und Winterwind um den Schopf braust und alles mühsam Gestylte wieder zunichte macht.

Im Zuge einer Anwandlung hatte ich vor einigen Wochen – ja tatsächlich – zwei Samt“haargummis“ erstanden. Eins hellbraun, milchkaffeefarbig und das zweite – hellgrün.
HELLgrün.

Warum ich immer wieder, seit wir damals diese Würmer mitgekauft haben… auf „grün“ bin… keine Ahnung.
Der Blick geht in diversen Geschäften immer wieder ins „Grüne“.
Also erst schauen wir nach Farbe, dann WAS-ist-das und dann wird ES untersucht. Zuerst von mir und wenn meine Wenigkeit ES für check-mark-29114_960_720erklärt, wird Herr Kater ins Spiel gebracht. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Man mag erstaunen, mit welchem Enthusiasmus dieses Katzentier spielt.
Und vorher klaut.
Dieses hellgrüne Samthaardings war definitiv im Bad. Dessen Tür zu 95,673 % zu ist. Also nur offen, wenn man dort hinein oder wieder herauskommt.
Eine unsichtbare Katzenklappe gibt es nicht.
Trotzdem hat Herr Kater das hellgrüne Samthaardingens in seinem Mäulchen erst durchs bereitgestellte Trinkwasser und dann durch den Flur geschleift. Bis in die Stube und dort auf dem Teppich „abtropfen“ lassen…
Und daher konnte ich es nicht an meinem linken Handgelenk anbringen!

Versuche, ihn mit (grünem?) Wischvlies zum Bodenwischen anzulernen, gingen bisher schief. Auch weil er das mit dem Auswringen nicht so wirklich versteht.
Und das Laminat Pfützen nicht so gut verträgt.

Nun suche ich seit drei Tagen dieses Haarsamtgummiband. Macht nix, ich hab ja noch das Milchkaffeebraune.


© nariana by annalenaKat


0 Lesern gefällt dieser Text.




Kommentare zu "Der grüne Wurm 26"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Der grüne Wurm 26"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.