Ihr Lieben, was soll das?

Ich bin junge / alte 29 Jahre alt und muss jetzt schon sagen, zu meiner Zeit gab es das nicht.
Was soll das ganze mobben?? Das systematische fertig machen?
Ich war schon immer ein dickes Kind, jetzt kann ich damit leben, Meine Kindheit war nicht leicht. Eltern früh verloren, von den Geschwistern getrennt, über 100 km entfernt groß geworden und den ganzen Blaaa Blaaa...
Es gab in allen Jahrgängen viele Schicksalskinder. Bis hin zu einem tragischen Verkehrsunfall, nachdem ein paar Klassenkameraden nie wieder am Unterricht teilgenommen haben.
Aber NIE war ich an dem Punkt, das ich an Selbstmord gedacht habe, geschweige denn, es gemacht hätte (sonst könnte ich auch jetzt nicht schreiben).
Natürlich gab es Stress zwischen den Schülern, natürlich gab es auch Prügeleien.
Natürlich wurde aufgehört, sobald einer weinte oder am Boden lag. Natürlich gab es anschließend (in den höheren Klassen) danach ein Versöhnungsbier.

Ich bin auf dem Dorf gr0ß geworden, da dauert es bekanntermaßen länger, bis Trends mal ankommen. In meinem Fall scheinbar dreizehn Jahre.

Was stellen die Jugendlichen heutzutage an? Woran liegt das?
Klar kann man gerne der Generation Cyper die Schuld für alles geben - IST ZU EINFACH -

Ich persönlich denke es liegt an mangelnder Erziehung (Ja, ich höre euch alle schreien!)

Wird noch besser, ich habe keine eigenen Kinder (lauter Aufschrei erwünscht!).
Was ich allerdings habe, ist eine sehr gute Beobachtungsgabe und 8 Neffen und Nichten.
Die GOTT SEI DANK sich von solch einem Verhalten distanzieren.
Alle werden auf dem Dorf groß und haben mittlerweile Zugang zu Strom und Smartphone, und dank der benachteiligten Aufrüstung zum Teil schnelleres Internet als Stadtkinder :P
Natürlich ist Mobbing kein Stadtproblem.
Ich habe auch keine Patentlösung! Nur ein paar Fragen.
Wollen wir das? Was können wir dagegen machen?
Wie können wir aufklären?
Wann hat diese Gruppendynamik, die wir alle aus der Schulzeit kennen, diese Ausmaße angenommen?
Wollen wir wirklich, dass diese Arschlöcher von heute unsere Rente von morgen zahlen?
ODER das die Arschlöcher von heute unsere Unternehmen führen?
Was passiert mit den gemobbten?
Was wird aus den unbeliebten Kindern?
WAS ZUM TEUFEL SOLL DAS ALLES ?


© Brasina


1 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "WAS SOLL DAS !!!"

Re: WAS SOLL DAS !!!

Autor: Brasina   Datum: 20.11.2016 1:22 Uhr

Kommentar: Hy,
danke für die Anregung.
Die Illusion des Ichs, äußerst Interessant!
Und ich bin total dafür, mein Ego ist auch groß genug, um der Meinung zu sein, dass es Wert wäre, meine Meinung zu veröffentlichen.
Und jeder Mensch sollte für sich das Maß aller Dinge sein. Wenn man nicht für sich selber einsteht, wer sollte es denn sonst tun?

Natürlich können wir nichts gegen all das tun und Aufklären bringt nur bedingt etwas. Verbotene Dinge sind dafür viel zu reizvoll. War schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Und bevor wir das ICH entdecken, entdecken wir die Kraft des UNS.
Also Schulzeit überleben, hoffen, das wir voller Kraft daraus hervor gehen, oder aus negativen Erlebnissen profitieren.
Schütteln, Krone richten und weiter gehen und unseren Weg in die Zukunft finden.
Aber wir können uns noch immer aufregen und auf das Beste hoffen. Und uns freuen, wenn der Kelch an uns vorbei geht, oder jemanden trifft, der nichts mit uns, oder unseren Kindern zu tun hat.
Traurig, dass es so ist. Aber der Mensch ist naturgemäß nun mal ein Egoschwein !!!!
;)

Kommentar schreiben zu "WAS SOLL DAS !!!"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.