Neulich hatten wir mal wieder Übernachtungsbesuch.
Was wir grundsätzlich immer sehr schön finden, denn wir haben gern Besuch.
Diese liebe Freundin ist von Herrn Kater sehr angetan, er von ihr auch.
Nun ja, Herr Kater ist erstmal von nahezu jedem angetan, was und wer ihn streichelt, bewundert und bespielt.

Es gab bisher viele Situationen, die er dazu nutzte, seinen grünen Wurm völlig unpassend zu präsentieren.
Man sitzt zum Beispiel am Rechner und versucht sich zu konzentrieren auf das was da am Bildschirm und oder auf der Tastatur "passiert".

Plumps, liegt neben einem ein zerfilztes grünes Etwas. So direkt neben der Maushand.
Was an sich nich sooo schlimm wäre, wenn das "Ding" wenigstens nicht soo nass wäre...
Oder beim Gemüseschnippeln in der Küche wird man plötzlich von unten nach oben angerempelt und im Moment danach liegt neben der Gurke eben ein anderes grünes Dingens.

Unsere Besucherin meinte zur späten Abendstunde/Schlafengehzeit, dass sie nix dagegen hätte, wenn die Stubentür offen bliebe.
Wir waren erstaunt und skeptisch, denn wir kennen unsere Lieblinge einigermaßen.
Ich meinte, dann wäre aber damit zu rechnen, dass sie möglicherweise, vielleicht, also das kann wirklich sein! - nächtlichen Besuch bekommen würde.
Das störe sie nicht, meinte sie. Es wäre vielleicht doch ganz sicher sogar schön, so ein weiches, warmes, schnurrendes Fell an sich geschmiegt zu haben.
Tja, Herr Kater sieht aber auch so lieb und brav aus...

Nun, wir bauten um und schüttelten auf, so dass sie eine schöne große Sofaliegefläche hatte.
Gute Nacht allerseits... und... hm.
Nehmen wir jetzt die Katzen mit hinter oder nicht?
Wir einigten uns, dass wir sie ausnahmsweise eben in diesem besonderen Fall mal selbst entscheiden lassen wollten. ;)

Komisch war es schon, nach einer Weile immer noch "allein" im großen Schlafzimmerbett zu liegen.
Irgendwie wartete jeder von uns beiden darauf, dass "seine" Katze auf die jeweilige Bettdecke springt, sich zurechtbaddelt und dann niederlegt.
Irgendwann werden müssen wir doch eingeschlafen sein.
Wir haben jedenfalls diese "mal-ausgestreckt-ohne-knullende-Katze-die-ganze-Bettdecke-haben"de Möglichkeit nicht gebührend bewerten können.

Irgendwann, mitten in der Nacht (es war jedenfalls noch dunkel).
"IIIIIEEEHHHHHH GIIIT NEEEIIN WAS SOLL DAS GEH WEG DAS IST NASS"
Wir saßen stocksteif in unserem Bettzeug.
Haben wir geträumt??? Kriegten wir schon Alpträume... so ohne Fellanschmiegen?
Wir standen auf und schlichen uns in den anderen Wohnungsteil... wo ja unsere Besucherin nächtigte.

Leises "Hallo??" fragen, eine schluchzende, fast unverständliche Antwort "ja..."
Sie hockte zusammengepackt auf dem Sofa, wie an die Rückenlehne getackert. Mit großen schockierend guckenden Augen.
Vor ihr, in fast greifbarer Nähe, lag der Wurm.

Herr Kater kam grad vorsichtig unter dem ausgezogenen Sofateil hervor, guckte diese stocksteife Versammlung an, empfand sie offensichtlich als "Hey! Spielen!",
sprang aufs Sofa, nahm den Wurm ins Maul und tapste die zwei "nötigen" Katzenschritte ganz nah an sie ran.
Ließ ihn vor ihr fallen und guckte süß.
Wahrscheinlich dachte er, "die kennt das Spiel noch nicht so richtig, ich helfe ihr mal".

Ans Wieder-Einschlafen war natürlich kaum zu denken. Ein Blick auf die Uhr sagte uns, dass wir in knapp eineinhalb Stunden eh aufstehen müssten.
Zweitens wurde die Stubentür nun von "außen" zugemacht, was dafür sorgte, dass Herr Kater hin und wieder daran (lass mich wieder rein) kratzte.
Warum JETZT nicht, wo doch vorhin offen war?
Drittens hatten wir den pitschnassen Wurm -
Kater wäscht vorsorglich scheinbar alles was er anbietet, vorher gut durch -
ins Bad zum Abtropfen gelegt. Und die Badtür verschlossen.
Was dazu führte, das auch an dieser Tür nahezu keine Ruhe war.
Zu guter Letzt legte sich Herr Kater kurz vorm Weckerklingeln schmollend und mit herrlicher Selbstverständlichkeit so ausgebreitet zwischen uns,
dass wir auch wirklich zu spüren bekamen, was süße "Katzenrache" war...


© nariana by annalenaKat


1 Lesern gefällt dieser Text.





Kommentare zu "Der Grüne Wurm 24"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Der Grüne Wurm 24"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.