Es waren harte Zeiten. Ganz hart. Nix hat geholfen. Gar nichts.
Wir alle waren unendlich traurig.

Doch vor einigen Minuten ist die Welt ein kleines großes Bisschen heller, freundlicher und blassgüner geworden.

Herr Kater kam zu mir ins Wohnzimmer, neben das Sofa zur kleinen Kommode.
Er hockte sich davor, legte sich hin, machte sich gaaanz lang, streckte seine eh schon langen Gliedmaßen weit unter das Schränkchen, das eine Pfötchen verschwand gänzlich.
Irgendwas war darunter, ein vergessenes verstaubtes Leckerli? Ein geklauter Haargummi? Eine andere Beute?
Er zog und suchte, es knirschte und er gab sich echt Mühe.

Seine Anstrengungen wurden belohnt: der Wurm ist wieder da!
Was für ein Anblick. Das arme Tierchen...
Verstaubt, verfilzt, verblasst - und er wird trotzdem so unglaublich geliebt.

Kater ist selig und lässt seinen Wurm nicht mehr aus den Augen.
Ich wollte den Wurm eben mal untersuchen - vergeblich. Kater verteidigt ihn.
Ihm ist egal wieviele Flusen und Staubmilben und ausgefranste andere wohnungsabnorme Dinge an seinem Lieblingsspielzeug hängen, kleben oder angewachsen sind.

Echte Liebe eben. Unerschütterlich.

Ganz ehrlich: was hab ich den Wurm in den letzten Wochen vermisst.

Wir waren sogar schon fast soweit, den derzeit letzten, wohlgehüteten Wurm Nr. 3 aus dem sicheren Versteck zu holen.
Wir haben neu erstandene Plüschbälle durch die Wohnung gekullert.
Wir haben eine Spielzeugangel mit einem grünen Plüsch-Fisch beknüppert und ihn damit bewedelt.
Wir haben vorgestern abend die Fußball-Deutschland-Fahne zum Bespielen unseres vernarrten Katers missbraucht.
(Hat aber geholfen, "wir" haben ja doch noch das EM-Viertelfinale im knallharten Elfmeterschießen gewonnen!!!)
Wir haben ihm die neue Fußball-Mütze mit den Bommeln auf "seinen" Kratzbaumaussichtsplatz gesteckt, da ihn die Fransenbommeln zeitweilig sehr faszinierten.
Wir haben versucht, ihm mithilfe unseren vielen Besuchern der letzten Wochen abzulenken.
Ein befreundetes Bald-Schulkind hat ihre Scheu vor "Katsten" verloren - durch das Spielen mit unserem Kater und das Bewerfen desselbigen mit all seinen anderen Spielzeugen.
Alles gut und schön, aber eben nicht dasselbe.

Ich frage mich... wie lange hat Kater gewusst, dass der Wurm da unten lag?
Zwar ist der derzeitige Sommer nicht wirklich sommerlich, aber halten Plüschwürmer eventuell "Winterschlaf"???
Und wenn ja, seit wann nimmt Kater eigentlich Rücksicht auf Schlafende?

Kater lag ja nicht lange vor diesem Schränkchen. Er kam rein, hockte sich hin, machte sich lang und zog das arme kleine Tierchen hervor.
Ganz schnell und ganz glücklich.

Na wenigstens ist jetzt erstmal wieder die Welt in Ordnung.
Ich hoffe, ein Weilchen länger.
Werde ein Auge auf das Würmchen haben ... damit es sich nicht einfach so wieder verkriecht...

Vor wem?

Der Grüne Wurm 23

© nariana by annalenaKat


© nariana by annalenaKat


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Der Grüne Wurm 23"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Der Grüne Wurm 23"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.