Verachtet und vertrieben wirst du sein vor allem Volke

Verachtet und vertrieben, angepöbelt und verleumdet wirst du sein vor allem Volke, das Ich dir entgegenhalte, um dein Stehvermögen, deine Loyalität Mir gegenüber und dein Seinsvertrauen bis aufs Blut zu prüfen in der Tage Tücke und Verwehn.
Allem Zeitlichen ist eine Frist verschrieben für sein Kommen und Entgleiten, und so halten es die Lebensgeister auch mit dir. Da ist weder Grund zur Panik noch zum An-dir-selbst-Verzweifeln, denn was reifen soll, reift unbedingt auch unter Stürmen, Niederträchtigkeiten und naturgemässen Wehn. Am Ende aber stehe Ich als Pate der Gerechtigkeit am Sein und Leben für dich ein und führe dich vor aller Augen in Mein Zelt der unbeschränkten Wundergaben. Spüren sollst du Meines Daseins silberglänzende Allüre in den strahlenden Bewusstseinsweiten, die Ich dir voll Anmut offenbare. Das ist dann deines Dich-Bewährens Lohn sowie Mein Meisterstück in der gezielten Edukation, die Ich dir ohne jeden Abstrich angedeihen lasse. Denn nur Gutes kommt von Mir, und Meine Schleusen sind weit offen denen, die da trefflich sind im Auf-die-Zähne-Beissen und das Dasein recht begreifen.
Wiederhole niemals etwas, was du schon errungen, sondern packe immer neu und Neues an, um deinen Weg mit köstlichen Erfahrungen und Lauterkeiten zu verbrämen. Das stärkt dein Wesen, macht es süss und appetitlich und beschert der Welt ein Beispiel der Beständigkeit und des erklärten Willens, götterlichte Szenen zu gebären. Wohlgewappnet mit Erfolg und tüchtigem Benehmen siehst du dich bereit zum Einzug in die Hall of Fame, die Ich akkurat für dich und deinesgleichen aufgerichtet habe. Du sonnst dich dann im Lichte, das du aller Welt verstrahlst und bist dir selbst ein Ass im überwältigenden Siegen. Glückseligen Gewissens gehst du vor Mir her im Schatten Meiner Güte und bewahrst dein Wesen in entscheidender Verbindlichkeit und Trautheit, Seelenseligkeit und Gotteswürde mit der Meinen.
www.das-sein.ch


© Ludwig Weibel


1 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Verachtet und vertrieben wirst du sein vor allem Volke"

Kommentar schreiben zu "Verachtet und vertrieben wirst du sein vor allem Volke"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.