Der Tag des Grauens nahte. Die Sofa´s sollten ja bewegt, verrückt werden...um zu schauen, ob ausser grauen "Staubwollflusen-Mäusen" noch anderes dort zum Vorschein kam. Der Staubsauger war startklar. Kater auch. Aufmerksam neben mir sitzend beobachtete er meine Bemühungen, das kleinere Sofa zu ver-rücken. Mit Ächzen und Stöhnen bewegte es sich... Zentimeter um Zentimeter. Der schräge Spalt zur Wand wurde größer und größer... und ich war geschockt.

Woher kam der "Ausspruch" bei "Hempels unterm Sofa" eigentlich??? Hatten die etwa auch Katzen? Sammy saß interessiert einige Dezimeter neben mir, während ich mich mit dem Sofa abmühte. Es fanden sich in grauer Staub-Flauschflusenunterlage unter anderem drei gelbe Überraschungseier-Dös´chen, ein gelber Wollball, ein orangener Plastikball mit Klingelglöckchen darin und
SEIN grüner Spielplasteball! Mit den Schlitzen zum Reinbeissen.

Er biss hinein, schleuderte das Bällchen trotz Staubeinlagen mit weltmeisterlicher Präzision durch den Raum und rannte hinterher als gelte es, einen Rekord zu brechen. Welch Wiedersehensfreude! Gut dass wir nen Staubsauger haben.
Den warf ich sofort an, denn die Gelegenheit, ohne "Fremdeinwirkung" mal wieder den Flusen an die Häärchen zu gehen, war äußerst günstig, solange Kater mit "Fussball" beschäftigt war.
Huch, Sammy hatte das monströse laute graue Rohrsauger-Ding offensichtlich bis eben nicht so richtig wahrgenommen. Als ich ihn anschloss, wurde sie wach, ihre Erstarrung in Beobachtung der mystischen Staubflusen wurde abgelöst durch eine so
panisch-schnelle Rennbewegung in Richtung große Eckcouch - ach die Arme, von Anfang an hatte sie Ärger mit dem Staubsaug-Dingens.
Obwohl wir beim Kauf danach gefragt hatten, wie laut das ist, und ob wir das mal ausprobieren könnten. Aber ich glaube, alle Staubsauger sind zu laut... für unsere Madame.

Ich war so "schön" beim haushaltieren, als plötzlich etwas Grünes vor dem Rohr lag. DER WURM!
Isses denn zu fassen, kann der Kater denn nicht EINMAL ... nee, kann er nicht.

Fast wäre das Undenkbare passiert! Der Wurm, zerfleddert wie er ja leider schon ist, wäre in das Saugrohr gesaugt worden. Von dort in den Staubbehälter... und von dort in die Mülltonne. Großer Gott, eine Katastrophe!
Aber nein, Frauchen hat´s ja mitbekommen und die "Bremse" betätigt.
Kater saß wie ein Engelchen einen Meter vor mir und damit etwa 20 Zentimeter vor der Saugerbürste... und schaute mich herzallerliebst an.
SPIELEN???

Einmal ganz tief durchatmen. Wurm nehmen, Kater ignorieren, Wurm werfen, möglichst in Richtung Flur. Weit weg. Weiter saugen. Flusen und so entfernen.
Aufpassen dass nicht doch noch was anderes "eingesaugt" wird.
Sofa zurück an die Wand schieben. Katze rufen und beruhigen, ausruhen.

Moment mal... Wurm war ja gar nicht hinter diesem Sofa hervorgekommen worden... und Fisch auch nicht! Wo zum... waren die denn nur ... gewesen oder immer noch?

Sammy kletterte nun inzwischen aus ihrer "Panik-Ecke" hinter der großen Eck-Couch hervor... Hm... ob ich dann dort mal schaue...

Heute nicht mehr. Aufregung hatten wir erstmal wieder "genug". Zumindest Sammy und ich. Felix saß mit Wurm in der Schnute vor der Staubsaugerbürste. Ich konnte förmlich sehen und spüren, dass er wieder was ausheckte...

Der grüne Wurm 15

© Bild by AsuKreditor


© nariana by annalenaKat


1 Lesern gefällt dieser Text.





Kommentare zu "Der grüne Wurm 15"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Der grüne Wurm 15"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.