Viele Frauen über 30 haben noch nicht ihren Traumprinzen getroffen. Sitzen nicht mit anderen Müttern im Kreis und unterhalten sich über den niedlichen kleinen Nachwuchs.

…Nein…

Diese Frauen gehen Tag ein Tag aus arbeiten und genießen das Leben. Sie treffen sich mit ihren Singel Freundinnen, treiben Sport, gehen Shoppen, ins Nagelstudio, zum Friseur und feiern am Wochenende.
Diese Frauen sind Selbstbewusst und scheuen nicht davor ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Eine Kiste Wasser in den vierten Stock tragen, ein Klacks. Nachts alleine von der Straßenbahnstation zur Wohnung gehen, kein Ding. Schwierigkeiten mit technischen Geräten, Totalausfall, klar kein Problem, Frau + 30ig weiß sich zu helfen.

...Nein…

WIR Single Frauen + 30ig beneiden genau diese Frauen, die es bestimmt gibt!?

WIR sind die Frauen, die versuchen in jeder Lebenslage gut auszusehen, die ständig auf Dauerdiät sind und mit den Sporttrends gehen (Yoga, Pilatis, Zumba und Co). Wir möchten vorbereitet sein, wenn die Liebe unseres Leben vor uns steht. Auch wenn es mit der Dauerdiät und mit dem Sport nicht immer hinhaut und WIR zu gerne der süßen Versuchung verfallen. Auch genannt Kohlenhydrate, in Form von Süßigkeiten, Brot, Pizza, Pasta.

....Ja…

WIR sind die Sorte von Frau, die eben nicht nur Karrieregeil ist, sondern sich ihr Leben anders Vorgestellt hat. Mit einen Ehemann und vielleicht auch ein paar putziger Kinder.

WIR sind die Frauen, die bei Familienfeiern grundsätzlich mit einem Glas Sekt in der Ecke stehen. WIR sind schließlich nicht Schwanger oder müssen auf unsere Kinder achten. WIR hören auch, den für unser Alter entsprechenden Gesprächen zu, über das Heiraten, die Schwangerschaft, über die Geburt, über das Stillen. WIR möchten ja nicht ins Abseits geraten.

WIR hören auch zum 100.000 Mal „Über 30ig und nicht verheiratet…Single? Wie kann das denn sein, du bist doch eine hübsche intelligente junge Frau.“ Oder den hier „Warte der Richtige wird noch kommen, irgendwann wenn du nicht damit rechnest“. Ach und von den ganzen Verkupplungsversuchen abgesehen.

…Ja…

Diese meist verheirateten oder in einer Beziehung lebenden Menschen, meinen es nur gut. Klar immer. Doch WIR Frauen sind genervt. Uns wird vermittelt, dass etwas nicht mit uns stimmt. Und dann passiert es, die absolute Unsicherheit ist da.

Und genau aus dieser Unsicherheit kommen WIR immer wieder heraus.

Und das weil WIR akzeptieren, dass die ganzen Neu Mamis und Papis uns nie verstehen werden. WIR jedoch Verständnis für sie aufbringen sollen. „Du musst das verstehen ich bin jetzt verheiratet bin Vater ich kann dir jetzt nicht mehr so helfen“.

Weil WIR unser Leben lieben und Dankbar sind, dass Wir und die Menschen die WIR lieben, ja auch die ganzen Neu Mamis und Papis, Gesund sind.

Weil WIR in unseren Herzen Abenteurerinnen sind und die ganze Welt noch erobern möchten.

Und weil WIR den Glauben an die Eine wahre Liebe, eine Liebe die nie endet, nie aufgeben werden. 

WIR Single Frauen + 30ig werden oft unterschätzt, aber macht ja nichts, dafür haben WIR viel zu erzählen über das Heiraten, dass Kinder kriegen, den Hausbau…

Und das aus unserer Sicht… :)


© MohJu


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Single, Weiblich, +30ig"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Single, Weiblich, +30ig"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.