Möchte man eine genaue Definition von Liebeskummer haben, so hat Google unser Freund & Helfer eine Antwort darauf. Wikipedia definiert Liebeskummer so :,, Liebeskummer bezeichnet umgangssprachlich das Syndrom zurückgewiesener oder unerfüllbarer Liebe und umfasst sowohl körperliche als auch geistige Symptome." Ist das alles ? Es wird so einfach definiert , doch wenn ich es selbst erlebe , fühlt es sich an , als würde mir jeden verdammten Tag mit einem Messer ins Herz gestochen werden. Die Ironie dabei ist , dass ich überhaupt nicht weiß , wie sich ein Messerstich ins Herz anfühlt , ich stelle es mir nur unglaublich schmerzhaft vor . Genau aus diesem Grund möchte ich das Gefühl von Liebeskummer genau mit diesen Worten beschreiben, um zu verdeutlichen durch welche Hölle ich gehe und das es weit mehr ist als ein bisschen Kummer. Ich würde es eher die Zerstörung seiner selbst nennen. Jeden Tag fühle ich mich schlecht , vergrabe mich in meinem Bett und schaufle haufenweise Schokolade in mich rein, in der Hoffnung , dass der Kummer irgendwann nachlässt. Schließlich heißt es doch in zahlreichen Studien :,, Schokolade macht glücklich." Soll das ein Scherz sein ? Ich habe mir pro Tag 5 Tafeln des wertvollen Glücks gegönnt und fühle mich immer noch genauso bedrückt wie zuvor. Meine Wohnung hat inzwischen auch eine herrliche Dekoration erhalten : Tempotaschentücher in allen Ecken, das Geschirr stapelt sich und die Wollmäuse auf dem Boden feiern inzwischen eine Party. Aber das ist noch nicht alles : Ich schaue mich selbst im Spiegel an und sehe aus wie eine Hauptdarstellerin aus einem Zombiefilm. Kein Scherz.
Augenringe bis zum Boden, blasses Gesicht mit Pickeln die , die Größe eines Tennisballs haben , ungekämmte , struppelige Haare und zu guter Letzt , dank der "Glücklichermacherdroge" die sich Schokolade nennt, habe ich nun 4 Kilo mehr auf den Hüften. Nach ein paar Tagen habe ich mich dazu entschlossen auf mein Handy zu schauen, in der Hoffnung , dass ER sich gemeldet hat. Pustekuchen! Stattdessen 6 verpasste Anrufe und 3 ungelesene Nachrichten von meiner besten Freundin : ,,Wieso gehst du nicht an dein Handy ? " ,,Lebst du noch ? " ,, Komm wir unternehmen was ,Ablenkung wird dir gut tun" .Schließlich ging ich auf das Angebot meiner besten Freundin ein, etwas zu unternehmen . Wir setzen uns in ein nettes Cafe. Am Nachbarstisch saß ein wirklich süßer Typ der mich schon eine ganze Weile anlächelte. .Ich lächelte zurück und fühlte mich gut. Meine Welt hatte wieder rosa Farben angenommen und ich fragte mich wo mein Liebeskummer gewesen ist und es fiel mir ein : Der macht sicher nur eine Pause , denn Prinz Charming vom Nachbarstisch könnte schon der nächste Verursacher dafür sein . Soll ich mir das wirklich alles nochmal antun ? Mein Herz antwortete mit einem klaren Ja, denn obwohl es immer wieder so schmerzhaft ist , gibt es wohl die Hoffnung nicht auf doch noch irgendwann in diesem Leben den Richtigen zu finden.


© written by Jenny Lange


1 Lesern gefällt dieser Text.



Beschreibung des Autors zu "Liebeskummer ..alles für die Katz ??"

In diesem Text geht es darum , wie die meisten Frauen ihren Liebeskummer ,,überstehen" und die Frage , ob sich Liebeskummer erleiden überhaupt lohnt , weil immer wieder ausgelöst wird und mit soviel Tränen & Schmerz verbunden ist. Ich hoffe es gefällt euch und ihr habt Spaß beim Lesen.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Liebeskummer ..alles für die Katz ??"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Liebeskummer ..alles für die Katz ??"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.