Es gibt nicht nur die Arbeitsgruppe für DenkSchwache (AfD) , die an unserem Land
einiges auszusetzen hat: die 68er haben bis heute mit ihren liberalen
Gedanken unser Land verdorben ( v. Meuthen, Dobrindt und Co. )
Jenseits dieses Schwachsinns kann man tatsächlich in vielen Gesellschaftsbereichen
mit wenig kritischem Bewußtsein erkennen, daß die oft bräsige
Selbstzufriedenheit vieler Bundesbürger auf bedenklich tönernen Füßen f
ruht. Ein paar mehr oder weniger schwerwiegende Beispiele
mögen dies verdeutlichen :

- unser Land ist Tabellenletzter in Europa bei der Organspende.( meine Niere gebe ich nicht her )

- beim Pflegeschlüssel ( Pflegekräfte pro Pflegebedürftigem ) an letzter Stelle.

- Rasen ohne Geschwindigkeitsbeschränkung auf ca 70% der Autobahnen.
Unangefochten Spitze. (Bravo !)

- dazu passt gut, Deutschland ist der absolute Discounter bei Strafen für
Verkehrsverstöße
Super.Da schaue man mal in die Schweiz oder nach Österreich

- unsere Autohersteller sind die Weltmeister im Betrügen.(Hurra.)

- an Schulen, Brücken,Straßen bröckelt oft mehr als der Putz.

- bei der Digitalisierung läuft es im Schneckentempo .
Wenn wir wenigsten eine anspruchsvolle Diskussion hätten über die
Risiken von Multimedia, KI etc. - ( Schmerz.)

- der Kreuzfahrten Boom ist ungebrochen.Das gilt auch für den Trend
zum Ferntourismus. (Chapeau.)

- wann gibt es endlich die Trend-Wende hin zu kleinen PKWs . Muss jede
Mutter ihre Kinder mit einem SUV in den Kindergarten/Schule bringen?

- es gibt ca.13 Millionen Katzen und ca. 8 Millionen Hunde in Deutschland.
Ein Wahnsinn und ein Dilemma.Jeder weiß um die therapeutische und
emotionale Wirkung besonders von Hunden auf Psyche und Wohlbefinden.
Trotzdem mag man nicht über die Folgen für unsere Vögel und die gesamte Ökologie
nachdenken.

- interessant,dass diese Nation der Tierfreunde so viele tote Tiere verspeist.
Das ist doch 'kognitive Dissonanz' pur. Verdrängung von Massentierhaltung etc.
Ein Hoch auf den GrillWahn und auf die Fa.Weber.

- ja ,beim Prokopf-Alkoholkonsum bleiben wir gut dabei.(das ist doch was.)

- auch bei Gewalt in der Ehe und beim Mißbrauch von Kindern belegen
wir vordere Plätze - auch als 'Bio-Deutsche' , wäre doch gelacht.( ach was )

- es gibt ca. 900 Tafeln. Das kann man mit gemischten Gefühlen sehen.( ja)

- in der Werbung darf gelogen werden auf 'Teufel komm raus'.( na und)

- eine Zucker-Steuer ist in Germany nicht möglich.( ei wie süß)

- dafür ist der Mindestlohn für ein reiches Land rustikal.Platz 6 in der EU.

Dafür auf der Habenseite: Pegida,Legida,AfD,die CSU, die Manager derAutofirmen, Großbanken etc.

Ergänzende Tipps und Handlungsoptionen :

Fahne schwingen, Hymne singen.Da ist noch Potenzial.
Betrügen machen wir zum Volkssport Nummer eins.( warum immer nur die Eliten?)
Die Komplexität und Pluralität der Welt wird abgeschafft!
Sie stören nur das einfache Denken.
Mit den leider unvermeidbaren Veränderungen leben,sich einbringen, mitgestalten
(es ist wirklich möglich,) ... ist viel zu anstrengend.
Vom Sofa aus analysieren, sich in Internetforen mit Gleichgesinnten
stark machen, das ist easy und tut so gut.

Der Umgang mit 'Liken' und 'Disliken' , er gehört in die Lehrpläne der Schulen,
genau wie das Einüben von Verschwörungstheorien.
Die aufwändige und anstrengende Lektüre von Fachliteratur zu
unserer Kultur, Gesellschaft und Geschichte, überhaupt das intensive und altmodische
Studium, das es ermöglicht, schwierige Zusammenhänge in unserer globalisierten Welt zu verstehen,
sollte endgültig out sein. Wozu gibt es Wikipedia und Google ?

Ergänzend sollte ein 'Back To The Roots' mit mehr Religion, Esoterik, Aberglaube stattfinden.
Es ist traurig, dass in unseren Kirchen immer so viele Sitzplätze frei sind.
Evangelikale und Populisten haben noch so gutes Entwicklungspotenzial

Läuft es dann immer noch schlecht,Schuld sind die Migranten und Asylanten.
Gut,dass wir sie haben.


© ulli nass


0 Lesern gefällt dieser Text.


Beschreibung des Autors zu "Deutschland - na ja"

spontan,widersprüchlich,provozierend?
So sei es.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Deutschland - na ja"

Re: Deutschland - na ja

Autor: Piscium   Datum: 16.04.2018 10:46 Uhr

Kommentar: Toll! Was war das jetzt? Motzen kann jeder! Wo ist es denn besser? In den USA? Schon mal da gewesen? Habe Verwandtschaft dort!
Warum wollen denn so viele hier hin? Weil es ein schlimmes Land ist? Deutsche Autos werden weltweit mit Kusshand genommen! Was sollen wir denn tun? Sie selber schlecht reden, dass sie keiner mehr will? Die anderen warten schon drauf, auch zu betrügen und sicher nicht weniger, sie sind schließlich auch MENSCHEN, ob in Frankreich oder Japan oder den USA.

Tempolimit und Religion und alles was dich mal eben stört in zusammenhanglos und ohne jeglichen Bezug in einen Topf. Ist so eine sinnvolle Diskussion möglich?

Digitalisierung ist ein modisches Schlagwort, weil eigentlich ist dieser Prozess seit 1970 durch die Verwendung von Robotern und Großrechnern in vollem Gange, das ist eine Irreführung, man müsste dann eher von einer "Vernetzung" und "Globalisierung von Daten" sprechen, weil viele vor Globalisierung Angst haben, spricht man lieber von "Digitalisierung".

Wenn du so schön schimpfst, was machst du denn, außer, als in die Türkei auszuwandern? Machst du Politik, gehst du in Vereine? Viele Jugendliche schimpfen ja, es sei alles so schlecht und verlogen, was man ihnen vorsetze, Vereine und Feuerwehr bleiben leer. Da passt doch was nicht...

Die Massentierhaltung ist echt nicht schön und wir essen eindeutig zu viel Fleisch. Allerdings fressen Tiere auch Fleisch. Hast du mal dabei zugeschaut, wie grausam das aussehen kann, wenn ein Tier ein anderes Tier erlegt? Scheinbar nicht, soll aber auch keine Entschuldigung sein, was wir Menschen so machen...

Gegen den Lobbyismus soll was getan werden, aber das geht nur durch Aktivität.

Was die Abgasgesetzgebung angeht, äußere ich mich jetzt mal nicht weiter (könnte ich, aber das Fass ist mir jetzt zu groß...). Eins kurz: Wissen eigentlich viele die da schreien, überhaupt wovon sie reden? 40 Mikrogramm Stickoxide sind so geringe Werte, das wird schwierig, die überhaupt einzuhalten bzw. nachzuweisen, ob sie tatsächlich gerade aus einem Dieselmotor stammen. Ich wette, das ist unmöglich... Am Arbeitsplatz (8 bis 10 Stunden am Tag) ist im Büro der 24 (!) fache Wert erlaubt, der beispielsweise aus Druckertonern stammt, was nachweislich krebserregend ist (hier weiß man´s).
Dann gebe deinem Leben einen Inhalt bspw. bessere Autos zu entwickeln oder ganz weg vom Auto, hin zu neuen Konzepten. Schimpfen und den anderen das madig zu machen, was sie gerne tun (Fleisch essen, im Sommer grillen, durch die Landschaft fahren...) ist doch billig.
Ich meine, was gestehst du denn den anderen zu? Sind Flugreisen ok? Nimmst du denn Flüchtlinge bei dir in der Privatwohnung auf? Kennst du einige und nimmst sie als Freund?

Re: Deutschland - na ja

Autor: ulli nass   Datum: 16.04.2018 11:05 Uhr

Kommentar: dieser Kommentar ist voll daneben.Lies erst einmal meine Anmerkung zu
meinem Beitrag dann solltest du begreifen.

Re: Deutschland - na ja

Autor: Piscium   Datum: 16.04.2018 11:33 Uhr

Kommentar: Ok provozieren liegt dir ja offenbar. Und?! Wie sehen denn deine Lösungen aus, das interessierte mich, ansonsten muss ich zugeben, dass ich damit nicht so viel anfangen kann, also nicht begreifen mag...

Re: Deutschland - na ja

Autor: ulli nass   Datum: 16.04.2018 13:20 Uhr

Kommentar: an manchen Tagen nur.Suche eher dann doch Harmonie . . .
Streit und Diskussionen sind was für zwischendurch und geeignet
zum Wecken der Lebensgeister.

Meine Absicht war es eher, einfach Themen zu benennen, die oft überhaupt
nicht als Probleme gesehen werden.Es sind immer wieder die gleichen,
zu viel Fleisch,zu starker globaler Tourismus, dumme Resourcenverschwendung durch fette Autos, zu schnelles Fahren,echt
Sprüche von rechts usw, etc.
Die Frage der klugen Lösungen ist eine extrem schwierige und letztendlich dann doch wieder nur im anstrengenden Prozess demokratischer Entscheidungsfindungen zu bearbeiten.
p.s.: meist reime und schreibe ich spontan, stelle dann auch ein.Analyse
hinterher.☺☺
Gruss
ulli

Re: Deutschland - na ja

Autor: ulli nass   Datum: 16.04.2018 13:20 Uhr

Kommentar: an manchen Tagen nur.Suche eher dann doch Harmonie . . .
Streit und Diskussionen sind was für zwischendurch und geeignet
zum Wecken der Lebensgeister.

Meine Absicht war es eher, einfach Themen zu benennen, die oft überhaupt
nicht als Probleme gesehen werden.Es sind immer wieder die gleichen,
zu viel Fleisch,zu starker globaler Tourismus, dumme Resourcenverschwendung durch fette Autos, zu schnelles Fahren,echt
Sprüche von rechts usw, etc.
Die Frage der klugen Lösungen ist eine extrem schwierige und letztendlich dann doch wieder nur im anstrengenden Prozess demokratischer Entscheidungsfindungen zu bearbeiten.
p.s.: meist reime und schreibe ich spontan, stelle dann auch ein.Analyse
hinterher.☺☺
Gruss
ulli

Re: Deutschland - na ja

Autor: Piscium   Datum: 16.04.2018 13:42 Uhr

Kommentar: ok...

Kommentar schreiben zu "Deutschland - na ja"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.