Bist du tapfer, kann Ich dich mit dem verbinden, was geziemend vorwärtsdrängt

Bist du tapfer, kann Ich dich mit dem verbinden, was geziemend vorwärtsdrängt, um so sich selbst zu finden. Mach es wie der herrschende Husar, verliebe dich in die Gewohnheit, jeden noch so stillen Winkel auszumachen, um lang verborgne Schätze aufzustöbern, die dir nützlich sind in deinem unermüdlich wachgehaltnen Streben.
Willst du was erfinden, finde Ich mit dir den Dreh, es richtig darzustellen und gehörig, flink, erspriesslich und gewandt zu machen. Trägst du dich ins Buch der Überwinder ein, so wirst du durch Mich stark und tüchtig in der Kunst, Bedeutendes zu leisten auf der vorgesetzten Lebensfahrt.
Nimm hin aus Meiner Hand den fälligen Tribut für deine Siegestaten und vernimm das Wort: Du bist Mein Held und Herold der Gerechtigkeit im Sein und Leben. Öffne deine Schalen, so wie Ich dir Meine ständig offenlege, und verschenke, was du Bist in Mir und Meinem Ambiente der Beständigkeit und der bewundernswerten Gesten wahrer Menschenliebe im Allhier.
Trete vollumfänglich und gekonnt an Meine Stelle im Bewusstsein deiner Traulichkeit mit Mir und begehre nichts, als Mich zu sein, in jeder deiner genialen Aktionen.
Nun weisst du, was sich für dich stets gehört, um Meine Weisheit und Geschliffenheit gehörig zu verbreiten und dabei Gottseligkeit und Würde, Wachheit, wie die Wissenschaft des Seins für immer zu erlangen. Das ist dann die Erfüllung deiner innigsten Berufung an die Stelle göttlicher Gewähr im Raumgewinnen in der Freiheit, Vollbewusstheit und vollendeten Geborgenheit in Mir.
Was Mich betrifft, so Bin Ich nichts und alles auf derselben Stufe der Bedeutsamkeit im Leben. Windest du dich fromm und forsch, geziemend und gekonnt zu Mir hinan, komme Ich dir unbedingt und wohlgesinnt entgegen und verrichte in dir und aus dir heraus das Meisterwerk, das sich vor aller Augen zeigen darf und das Begeisterung gebiert im Reich der Sinne, wie in dem der Geistheroen, ausgezeichnet, lichterfüllt, vollkommen, majestätisch und erhaben.


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Bist du tapfer, kann Ich dich mit dem verbinden, was geziemend vorwärtsdrängt"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Bist du tapfer, kann Ich dich mit dem verbinden, was geziemend vorwärtsdrängt"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.