Hier, nachts, vor der Dorf-Disco ist es meist ein wenig unheimlich. Denn da blüht der Menschenhandel. Dunkle Gestalten, mit Ko-Tropfen in der Tasche treiben sich herum.

Gerade kreuzt eine solche dreckige Kanalratte meinen Weg. Ich verabscheue seine Beutegier, seine Lüsternheit – weiß aber auch, daß ich mich im Kaukasus befinde.

Die Mädchen sind tollkühn! Aber sie sind eben auch - dank ihrer Hormone - auf der Suche nach dem Großen Glück. Ihre Leichtigkeit bewundere ich. So sind sie eben, die unbesonnenen Menschenkinder. Sie erhoffen sich Harmonie und finden sich, gelinkt von Gott und der Welt.

Ich hingegen bin ein Narr, ein Rächer in eigenem Auftrag. Den Kopf an die Nackenstützen gelehnt, warte ich auf meinen Einsatz.

Irgendwann, in den frühen Morgenstunden, sehe ich dann, wie sie ein junges Mädchen abschleppen. Sie kann nicht mehr richtig gehen. Von zwei starken Männern wird sie gehalten, geführt.

Ich steige aus meinem Wagen, feuere 2 X und fahre dann mit quietschenden Reifen auf und davon. 3 Leute brechen vor mir zusammen.

Auf mich ist ein Kopfgeld von 20 000 Rubel ausgesetzt, wieviel das in Manat oder Lari ist, weiß ich gar nicht. Was ich weiß, ist., daß sich 2 der 3 die vor mir hin-„gefallen“ sind nie wieder erheben werden.

Das finde ich angemessen! Denn ich bin ein Engel auf Reisen. Ich fürchte mich nicht!


© Alf Glocker


5 Lesern gefällt dieser Text.






Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Engel auf Reisen"

Re: Engel auf Reisen

Autor: noé   Datum: 05.11.2014 7:43 Uhr

Kommentar: WOW!
Die Geschiche ist ein buntes Feuerwerk aus lauter knallplatzenden Brausepricklern im Gehirn!
noé

Re: Engel auf Reisen

Autor: possum   Datum: 05.11.2014 21:59 Uhr

Kommentar: Och die liebe Noe hat bereits einen wundervollen Komment und ich bin in Eile ... schließe mich so gerne an! LG!

Re: Engel auf Reisen

Autor: Alf Glocker   Datum: 06.11.2014 19:21 Uhr

Kommentar: Danke Euch herzlich...
LG

Kommentar schreiben zu "Engel auf Reisen"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.