Eifelaussicht

Unendliche Weiten entfalten sich vor meinen Augen.
Ein Meer aus Wolken, Bäumen, Blumen, Häusern, Wäldern.
Mit jeder Minute, die ich so da steh und die Ferne des Horizonts genieße, kann ich intensiever spüren, wie sich auch mein Geist und meine Seele entfalten. Dass sie aufbrechen, wie eine zu lang knospende Blüte.
Wie froh ich bin, dass ich diese Reise hierher in die Eifel gemacht habe. Ich allein. Ich und der Wald. Es duftet nach Freiheit und abenteuerlichem Frieden. Ich allein. Der Wind und die Sonne begleiten mich. Ein Teil des Weges auch der Regen. Sie sind alle alte Bekannte und nehmen mich wieder in ihrem Kreis auf, als wäre ich nie weg gewesen. Wie ich sie vermisst habe. Und zu guter Letzt kommt noch der Schmerz dazu... Mein Quintett ist komplett. Ich fühl mich zu Hause. Nun erscheint der Weg nicht so einsam. Ich und mein Herz sind zu Haus.


© Liana Sagittarius


7 Lesern gefällt dieser Text.









Beschreibung des Autors zu "Eifelaussicht"

Bereits im September entstanden...

Wildnis Trail im Nationalpark Eifel

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Eifelaussicht"

Re: Eifelaussicht

Autor: madmax   Datum: 13.11.2013 8:49 Uhr

Kommentar: Ich werde mich von deinen Worten selbst überzeugen.
Bin gespannt ob ich das genauso sehe wie du

Re: Eifelaussicht

Autor: Liana Sagittarius   Datum: 13.11.2013 20:55 Uhr

Kommentar: Wünschenswert ist das. Ich wünsche dir viel Spaß in der Eifel und hoffe das du dann einen ähnlichen Reisebreicht schreibst. :-) Liebe Grüße

Liana

Kommentar schreiben zu "Eifelaussicht"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.