Sokrates - wen von den Anwesenden wünschtest du zu einem erörternden Dialog? - vielleicht den Jungen mit den Eiterpickel, der gerade in den Döner beißt, wie der Löwe in einen Zebrahals und seinem Nachbarn zwischendrin zuruft: "ich fick deine Mutter!" - wobei noch ein paar Brocken vom Mund in die Tasche einer Mitfahrerin fallen ... da kann sie was sparen ... oder den Verkabelten mit dem leeren Blick, den gegeelten Haaren, den halbheruntergelassenen Hosen und den offenen Schuhen? - Gangnam-Style, ich versteh' ... Lieber den Dicken mit der Boxernase, der einen Mitschüler schubst, bis der das Gleichgewicht verliert, so daß ein Dritter emphatisch "geil!" brüllt? Den mit dem Hautausschlag, der die offene Flasche Cola so hält, daß wenn der Bus gleich losfährt, meine Jacke unfreiwillig Bekanntschaft mit der Zuckerbrühe machen muß? Oder den, der einem weiter vorne Sitzenden per Ipot erklärt, wo und warum er sitzt? - wobei ich bei der Lautstärke nicht versteh, warum sie das Gerät nicht einfach weglassen. Oder doch den, der "fick dich selbst du Arschgesicht" dicht an meinem Ohr vorbei kreischt? Nein? Lieber den, der seinen Schleim frei von der Raucherlunge auf den Boden rotzt - zum Glück ist mein Gehörgang noch vom Fickschrei paralysiert - und mit einem zufriedenen Rülpser abschließt ... oder den ... oder den da ...


© Lothar Atzert


2 Lesern gefällt dieser Text.



Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Milieustudie während einer Busfahrt aus Frankfurt am Main"

Re: Milieustudie während einer Busfahrt aus Frankfurt am Main

Autor: noé   Datum: 24.02.2014 17:28 Uhr

Kommentar: Na, da fahr' ich doch besser Taxi, sollte es mich mal nach Ffm. verschlagen...
noé

Kommentar schreiben zu "Milieustudie während einer Busfahrt aus Frankfurt am Main"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.