Gespenstisches - 11. Zwei Gespenster unterhalten sich über Sitzungen

© Alf Glocker

1. Gespenst: Hast Du schon mal bei einer spiritistischen Sitzung mitgemacht?
2. Gespenst: Klar hab ich das – aber es ist nicht immer spaßig!

1. Wie erging es Dir denn – erzähle mir bitte einen Fall…
2. Das ist schnell erzählt – ein Betrüger wusste nicht, daß er mich tatsächlich gerufen und ich mich tatsächlich gemeldet hatte…da erschrak er zu Tode!
1. Das ist tragisch!

2. Naja, es gibt aber auch andere Formen von Betrug!
1. Welche?
2. Wenn einer die Wahrheit nicht wahrhaben will…

1. Wie geht das vor sich?
2. Kennst Du das Spiel mit dem umgekehrten Gläschen?
1. Klar – oft dabei gewesen!
2. Dann weißt Du: Mehrere Personen legen einen Finger auf den Glasboden und ich schicke meine Energie durch ihr Fleisch in die Materie…das Glas beginnt zu wandern…
1. Und?
2. Kürzlich ist einer mit von der Partie gewesen, der hat sich mit aller Macht gesträubt und das Glas ganz fest auf den Untergrund gedrückt. Danach hat er laut verkündet: „Seht Ihr, ich hab’s Euch doch gleich gesagt, da ist nichts!“

1.Haha!
2. Kann man halt nichts machen, wenn einer unbedingt recht behalten will und dafür quasi über Leichen geht – ich war ja schließlich auch mal am Leben…

1. Ignorantentum ist in…überall auf der Welt!
2. Sensitive sind out, außer sie verhalten sich nach Schema F und gehen nach Anleitung vor. Meistens ist dann wieder ein Betrüger, oder ein Großsprecher federführend…
1. Ja, es gibt 1000 Bücher wie man sich selbst, Zugang zum Jenseits, zur „inneren Wahrheit“ findet, sich selbst verwirklichen kann, etc.
2. Auf uns hört kein Mensch mehr!
1. Dabei ist es ganz einfach. Wir sind überall!

2. Man hat uns ausgegrenzt, und selbst dort, wo man uns offiziell nicht ausgegrenzt hat, grenzt man uns aus, indem man versucht uns Stellungnahmen unterzuschieben, die wir gar nicht gemacht haben.

1. Das ist sozusagen wie im richtigen Leben – keiner will die Wahrheit sehen.
2. Wer ist denn dazu schon in der Lage, wenn entweder gesagt wird, es gäbe gar keine, oder man sie von vorneherein festlegen will?!

2. Ha, man könnte also sagen, wer den Kontakt zu uns verliert der verliert auch das Gespür für Wahrheit und Seele…?

1. Das klingt schon richtig, wenn man die Borniertheit der „Rechtgläubigen“ in Rechnung zieht, die überall vorherrscht.

2. Und wer ist „rechtgläubig?“
1. Alle, die sich an anerkannte Dogmen halten – die anderen sind automatisch „Laien“ und die dürfen lediglich als Helferlein, als Randerscheinungen, tätig werden.

2. Bedeutet das nicht den Verlust aller natürlichen Impulse? Religion, in ihren Anfängen, war doch zunächst auch nur eine Hinwendung an unsere, die Geisterwelt.
1. Ja, aber dann kamen Machtinteressen ins Spiel und man schrieb dem Einzelnen vor wie er sich zu verhalten habe. In den sogenannten „Großen Weltreligionen“ wird ja ausdrücklich erwähnt, daß der Kontakt zu Geistern wie uns, allein der Priesterkaste vorbehalten bleibt.

2. Und die erzählen uns dann was sie angeblich erfahren haben?
1. So ist es! Keiner von uns würde je mit ihnen Kontakt aufnehmen und wenn, dann würden sie uns nicht hören, oder, wenn einer von ihnen doch mal was von uns mitbekommen hat, dann würde er nie verraten was es gewesen ist.

2. Deshalb hören die Politiker, genau genommen, auch nie auf ihre inneren Stimmen, die manchmal von uns inspiriert werden!
1. Ja, das ist der große Fehler – die Weltgeschichte hat nichts mit dem Geist eines Individuums, oder mit sensibler / sensitiver Betrachtung der Fakten (nach den Maßstäben eines freien Gewissens) zu tun…

2. Außer es ist jemand vom bösen Geist seiner irren Veranlagung angetrieben!
1. Leider ja…
2. Gehen wir!


© Alf Glocker


3 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Gespenstisches - 11. Zwei Gespenster unterhalten sich über Sitzungen"

Re: Gespenstisches - 11. Zwei Gespenster unterhalten sich über Sitzungen

Autor: humbalum   Datum: 19.01.2020 12:55 Uhr

Kommentar: Das sind so okkulte Praktiken! Da wollte ich nie ein Teilnehmer sein! Da heißt es vosicht! Es gibt eben, für mich, gute und schlechte Geister! Und mit den schlechten Geistern wich ich nichts zu tun habe! Aber neben mener Ansicht über diese Dinge ein gelungener Text! Klaus

Re: Gespenstisches - 11. Zwei Gespenster unterhalten sich über Sitzungen

Autor: Alf Glocker   Datum: 19.01.2020 13:09 Uhr

Kommentar: Dank Dir - ich habe mir immer gesagt "Die Geister die ich rief werden mich nicht mehr los"...aber nur wenn sie gut sind!

gruß
Alf

Re: Gespenstisches - 11. Zwei Gespenster unterhalten sich über Sitzungen

Autor: possum   Datum: 20.01.2020 3:08 Uhr

Kommentar: Ja bei dem Thema gehen viele Meinungen spazieren lieber Alf,
sei lieb gegrüßt!

Re: Gespenstisches - 11. Zwei Gespenster unterhalten sich über Sitzungen

Autor: Alf Glocker   Datum: 20.01.2020 6:33 Uhr

Kommentar: ja, so ist es...

glg alf

Kommentar schreiben zu "Gespenstisches - 11. Zwei Gespenster unterhalten sich über Sitzungen"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.