Geschichten aus der Zechensiedlung

Hund und Katz

Früher in der Zechensiedlung war es so das wir alle ein Haustier hatten .
Katzen um die Mäuse fern zu halten oder ein Hund der Wachsam auf das Federvieh aufpasste .

So kam die Zeit als die Eltern starben und ich plötzlich alleine in dem großen leeren Haus stand .
Um nicht ganz alleine zu sein beschloss ich aus dem tierheim Essen eine Katze zu holen .
Susie taufte ich sie den es war eine Katze . Sofort waren wir ein Herz und eine Seele .Kam ich von der Arbeit kam sie sofort angerannt fing an zu schnurren und wartete sehnsüchtig auf ich Fresschen . .
Sie blieb auch bei uns als ich meine Familie gründete ,und brachte auf Frauchen zur Verzweiflung wenn sie uns ihren Mäusefang stolz präsentierte . .

Es kam unser Nachwuchs und prompt bekam auch unsere Katze ihren Nachwuchs da sie nicht sterilisiert wurde . Sie suchte sich keinen besseren Ort aus als den Kinderwagen unseres kleinsten um ihre jungen zur Welt zu bringen . Es kam leben in die vorher all zu leeren Wohnung .Legte ich mich nach der Schicht aufs Sofa wer krabbelte die Hosenbeine hoch die kleinen Katzen .
An jeden Markttag Frauchen ging einkaufen wartete auch schon die Katze und lief bis zum Markt mit ,setzte sich an der Marktbude hin und wartete sehnsüchtig auf Hühnerhälse die sie so gerne mochte und sie erst nach Hause lief wenn Frauchen ihr eins gekauft und gegeben hatte .

Zu unserer Katze gesellte sich ein Pflegehund eine ganz süße Collie und Katz und Hund wurden ein Team
Es gab Koteletts zum Mittag doch fehlten zwei ..Wer bekam die schelte ,ich natürlich da angenommen wurde ich hätte schon vorher genacht . Doch was sah ich da unter der Eckbank teilten sich Hund und Katze die Koteletts und schauten mich nur verdutzt an als wenn sie sagen wollten wir waren es nicht .

Jeden Morgen wenn ich von der Nachtschicht kam wurden Hund und Katze immer unruhig und wollten raus . So beschloss Frauchen sie raus zu lassen . Als ich dann aus dem zechentore kam wer saß da meine beiden liebsten Haustiere und holten mich seit dem täglich von der Schicht ab .

Meine Katze Susie und mein Hund Isar ihr wart mir eine treue Seele .Ich werde euch nie vergessen

© Friedel Bolus


© Friedel Bolus


1 Lesern gefällt dieser Text.


Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Geschichten aus der Zechensiedlung Hund und Katz"

Re: Geschichten aus der Zechensiedlung Hund und Katz

Autor: Uwe   Datum: 03.01.2015 17:27 Uhr

Kommentar: Eine berührende Erzählung, Friedel!

Re: Geschichten aus der Zechensiedlung Hund und Katz

Autor: Friedelchen   Datum: 03.01.2015 17:54 Uhr

Kommentar: danke Uwe

Kommentar schreiben zu "Geschichten aus der Zechensiedlung Hund und Katz"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.