Aalso, jetzt weiß ich endlich wie's geht! Lange genug habe ich mich gesperrt und mich geweigert eine scheinbare Treppe (die gar nicht da ist) abwärts zu gehen...“mit“ versteht sich! Nun meine ich „mit“, daß es überhaupt nirgendwo „abwärts“ geht. Es gibt nämlich auch kein Abwärts!

Da gibt es Kulturen die Frauen nicht ganz für voll nehmen (ach wären sie doch meine), aber das macht nichts, weil sie sich nicht von der unseren unterscheiden, wo die Frauen ja fast gänzlich dominieren. Sie können sich ewig über alles Mögliche und vor allem alles Unmögliche beschweren und sie bekommen immer Recht! Was eine Frau sagt ist richtig – außer sie sagt was gegen eine Kultur die frauenverachtend ist, dann natürlich nicht, weil die mit der unseren gleichwertig ist. Sonst würde ja die Religionsfreiheit zerstört werden und das geht bekanntlich nicht...

Daraus kann man sehr viel lernen! Ich denke da an meinen alten VW Käfer. Dasss war ein schönes Auto! Mir hat es damals völlig gereicht. Inzwischen hat sich die Technik aber weiter entwickelt, obwohl natürlich alles gleich geblieben ist... Ein VW Käfer ist genauso gut wie beispielsweise ein T-Roc, oder ein Dingsbums aus irgendeiner neumodnischen Produktion. Oder vielleicht nicht?! Das kommt auf die Produktion an? Wieso? Alle Produktionen sind gleich!

Zu sagen hat nichts was. Da freut sich das Nichts aber gewalt(tät)ig! Man kann praktisch machen was man will, wenn man in einem Staat lebt, in dem das Gleichheitsprinzip für alle gilt. Da sind alle Menschen gleich schön – weil Schönheit verschieden interpretierbar ist. Na also. Da strengt sich die Natur an über Jahrmillionen, besonders attraktive Weibchen hervorzubringen, die am Ende auch noch klug genug sind alles als „Gleich“ anzusehen und dann dasss: Ein VW ist ebenso toll wie ein T-Roc. Na also, was wollen wir mehr?!

Insbesondere gibt es ja auch gar kein „Mehr“ und kein „Weniger“! Niemand ist irgendwo mehr begabt als ein anderer, niemand kann besser irgendwas, denn die (Aus)Bildung macht uns dann wieder sofort alle gleich und Interessen können geformt werden. Ist doch logisch, oder! Es gibt natürlich „hochbegabte“ Kinder, also kleine Menschen die alles viel schneller lernen können als andere und von daher als mit einem hohen IQ versehen eingestuft werden müssen.

Was diese Kinder nicht erst lernen und aufsaugen, sondern von Natur aus können, ist irrelevant! Eigene Gedanken außer halb der anerkannten Bildung? Wo kämen wir da hin? Abspeichern, nicht vormachen! Nachquatschen, nicht kritisieren! Bloß keine Mozarts – und Michelangelo Buonarrotis sind heutzutage sowieso unanständig – das beleidigt doch die so gleichen Kulturen!! Und wir sind doch jetzt auf der höchsten Stufe der Toleranz, oder ist da wer aufmüpfig?

Na also, back too the roots! Oder so – und zwar um jeden Preis! Niemand ist besser als Jemand und Keiner hat mehr zu sagen als Niemand. Wer gerade noch ein Steinbeil in der Hand hatte, ist genauso gebildet wie einer der, sagen wir mal einen VW Käfer fährt, weil der Käferfahrer ja einen Führerschein hat und der Steinbeilträger eben nicht. Wenn der aber einen macht, dann darf man nicht mehr darauf achten, woher er kommt und wie er aussieht, sondern ob er bei Rot über die Ampel fährt oder nicht. Und natürlich darf er den Scheißkäfer auch fahren wo er will...außer natürlich in einem Land auf das man ganz besonders Rücksicht nehmen muss, weil man fremde Kulturen zu akzeptieren hat, sonst kommt irgendein dahergelaufener Professor, Verzeihung, sonst kommt ein Professor dahergelaufen und sagt, daß du ein Arschl... bist! Wen wundert das noch?!

Außerdem...sind wir doch mal ganz ehrlich: Wir müssen auf unser Ansehen achten! Ansehen bekommt man aber nur wenn man, ohne Ansehen der Person, des Dings, des Tieres oder der Pflanze, das Unkraut vor lauter Wald nicht mehr sieht und nicht mehr hinhört wenn da eine Nachtigall trapst, oder trampelt, weil sie nicht auf frischem Gedanken ertappt werden, sondern weiter im Verborgenen ihr saures Süppchen kochen will.

Ich bin mir sicher, daß ich mir sicher bin! Ich weiß was ich weiß, wissen darf, was ich gelernt habe und was zu wissen verboten ist, weil es eben modern ist rückständig zu sein. Da werden mir doch alle zustimmen, Klugscheißer oder Schmarotzer, Leisetreter und anerkannte Fachleute, die alles von der Pike auf gelernt haben und von daher sehr genau wissen wo der Herr Bartel den Herrn Most holt, um vor allem den Frauen eine echte Hilfe zu sein, Ouote hin Schwangerschaft her, wir müssen uns anpassen...vor allem wenn nichts mehr passt und der Schein mehr ist als das Sein. Sein oder blöd sein, dassss ist hier keine Frage...hahahahaha!

Was keine Frage ist

© Alf Glocker


© Alf Glocker


4 Lesern gefällt dieser Text.


Unregistrierter Besucher


Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Was keine Frage ist"

Re: Was keine Frage ist

Autor: Sonja Soller   Datum: 03.06.2022 11:23 Uhr

Kommentar: Das ist schön, dass du weißt wie's geht, hahahahahaa....

Herzliche Morgengrüße aus dem ahnungslosen Norden, Sonja

Re: Was keine Frage ist

Autor: Alf Glocker   Datum: 03.06.2022 15:39 Uhr

Kommentar: herzl Nachmittagsgrüße
zurück! (...aus dem ahnenden Süden)

LieGrü
Alf

Kommentar schreiben zu "Was keine Frage ist"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.