Gestern, so gegen 46:95 Uhr, muss ich wohl verstorben sein. Zuvor war mir jahrzehntelang schlecht! Immer, wenn ich euch zugeschaut hatte, wurde mir übel! Das hat ewig gedauert, denn bis ich schließlich alles hingeschmissen habe, hatte ich mir so einiges bieten lassen. Doch nun ist damit Schluss!

Irgendwann – lang ist’s her – habt ihr mich ja auch schon für untot, also sprich, für nicht mehr so richtig lebendig betrachtet. Ihr meintet, ich sei so eine Art Dämon, ein Vampir, der an euren steifen Hälsen hängt, um euch auszusaugen – weil ihr doch so voller Herzblut seid. Daß ich nicht lache! Ihr hattet noch nie viel Herz. Das habt ihr euch vielleicht eingebildet. Na, immerhin hat es gereicht, euch durch mich benachteiligt zu fühlen. Und warum? Weil ihr euch nicht über meiner Seele ausbreiten konntet, wie Tyrannen von Gottes Gnaden?! Ihr gingt einfach davon aus, daß, was ihr tut, wohl getan, und jeder, der euch nicht folgt, gleich ein Marodeur sei! Respekt. So ein Selbstbewusstsein vermisse ich, seit ich denken kann!

Nun ja, denken ist eben auch nicht eure Stärke. Ihr habt es immer viel lieber mit Auswendiglernen versucht. Ihr habt geglaubt, ihr geht irgendwo hin, lasst euch dort was besonders Kluges aufbinden, und dann seid ihr gerüstet und jedem überlegen, der erst gar nicht dort war, wo die Klugheit zuhause ist: in den Kultstätten des Wahnsinns!

Wenn man das erlernen könnte, von dem ihr glaubt, daß es die Welt umtreibt, die Vernunft nämlich, dann wären da bestimmt schon sämtliche Affen erschienen, um sich ausbilden zu lassen – denn dann hinge es ja ebenfalls nur davon ab. Das Hirn könnte unter diesen Umständen jeder sowieso wegschmeißen und es durch eure bescheuerten Metaphern ersetzen. Aber wenn ich‘s mir genau überlege … vielleicht waren die Affen bereits dort.

Euren eigenen Angaben zufolge könnte man sie hernach, ihres tollen Standes wegen, von euch gar nicht mehr unterscheiden, denn alle sind gleich! Das wird behauptet, soviel ich weiß! Und besonders gleich wird man natürlich durch einen gleichen Bildungsstand, nicht wahr?! Oder verstößt das jetzt abermals gegen euren Stolz? Daß ihr sowas auch noch habt, hätte ich nicht gedacht.

Na gut, ich lasse mich gern ständig wieder überraschen! Besonders von euch, die ihr mich täglich zu Grabe tragt. Vorher bin ich, euren Angaben zufolge, wahnsinnig geworden und neuerdings zu nichts mehr zu gebrauchen. Stimmt! Auffallend sogar! Immer wenn ich einen von euch sehe, kommt mir das Kotzen! Deshalb also bitte nicht mehr ausgraben, sonst mache ich euch voll!

Lasst mich hier lieber in der Luft hängen. Die große Trauerarbeit und das Einbuddeln sind nicht nötig: verschwendete Liebesmüh. Ihr habt euch doch schon genug bemüht, als ich noch lebte. Ignorieren reicht völlig! Ich bin in meiner sterblichen Hülle zur reinen Betrachtung übergegangen. Schaden kann ich euch also wohl nicht länger. Aber Vorsicht – kommt mir bloß nicht zu nahe! Ich bin, tot oder lebendig, Zombie oder Nichtfischundnichtfleisch, nach wie vor bissig, und wenn ihr nicht aufpasst, dann vergiftet ihr euch an mir!

Der beginnende Wahnsinn in 365 Schritten 221. Schritt

© Alf Glocker


© Alf Glocker


7 Lesern gefällt dieser Text.


Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher



Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Der beginnende Wahnsinn in 365 Schritten 221. Schritt"

Re: Der beginnende Wahnsinn in 365 Schritten 221. Schritt

Autor: Wolfgang Sonntag   Datum: 23.03.2022 10:27 Uhr

Kommentar: Lieber Alf,
Ironie ist das Salz der Poesie Suppe. Aber die anderen Gewürze stimmen bei dir auch.
Bei deinem Bild würde ich gern wissen, was da wohl geschehen wird?!
Liebe Grüße Wolfgang

Re: Der beginnende Wahnsinn in 365 Schritten 221. Schritt

Autor: Alf Glocker   Datum: 23.03.2022 14:09 Uhr

Kommentar: Vielen Dank lieber Wolfgang!

Liebe Grüße
Alf

auf dem Bild wird nichts geschehen - die Unschuld hat Halluzinationen...

Re: Der beginnende Wahnsinn in 365 Schritten 221. Schritt

Autor: Jens Lucka   Datum: 23.03.2022 21:07 Uhr

Kommentar: Au ja, ignorieren . Immer mit nem eigenartigen Gefühl im Nacken.

Gruß, Jens

Re: Der beginnende Wahnsinn in 365 Schritten 221. Schritt

Autor: Alf Glocker   Datum: 23.03.2022 22:29 Uhr

Kommentar: Danke dir lieber Jens

Gruß
Alf

Re: Der beginnende Wahnsinn in 365 Schritten 221. Schritt

Autor: Michael Dierl   Datum: 24.03.2022 0:37 Uhr

Kommentar: Schade, dass dieser toternstgemeinte Artikel nicht von Arschl.......... Putin ist!

lg Michael

Re: Der beginnende Wahnsinn in 365 Schritten 221. Schritt

Autor: Alf Glocker   Datum: 24.03.2022 13:57 Uhr

Kommentar: haha...

LG Alf

Kommentar schreiben zu "Der beginnende Wahnsinn in 365 Schritten 221. Schritt"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.