Das Leben ist so selbstverständlich wie eine Nadel in einer Million Heuhaufen, aber Allah ist größer! Es ist so zerbrechlich wie hauchdünnes Glas-Spielzeug an einer Yo-Yo-Schnur, aber der Profit ist besser! Es möchte um seiner selbst willen ergründet werden, aber was ist das schon, gegen eine Kreuzigung im Alten Rom?!

Machen wir uns nichts vor – wir machen uns so viel vor, daß wir vor lauter Vormachen nichts anderes mehr machen. Die Weltbevölkerung besteht aus Machern! Sie machen eine Unzahl von ihresgleichen und doch machen sie nichts als Mist! Wir sind Mistmacher!

Es ist, als hätten wir panische Angst davor, daß der Mensch – jeder Mensch – das Leben in vollen Zügen genießen kann. Immer, wenn wir kurz davor stehen, dann fällt einem eingebildeten Arschloch ein Gegenmittel ein und wir fallen wieder zurück, in irgendwas Finsteres. Diesmal wird es wohl nicht einmal mehr das Mittelalter sein!

Sind wir bescheuert? Oder hat jemand eine logische Erklärung dafür, daß jeder Staat z.B. Maschinengewehre braucht? Von Atombomben will ich gar nicht erst sprechen. Und: Kann mir jemand darüber hinaus noch erklären, was eine Atombombe überhaupt ist? Denken wir nach … Aber Vorsicht, man könnte sich was dabei brechen! Einen Zacken aus der Krone usw.

Natürlich sind jetzt schon alle davongelaufen, die sich immer nur „Ja“ zu sagen trauen, aber sagen wir mal der Rest, also du und ich, wir könnten doch einfach mal behaupten, daß auch Antibiotika eine einzige Atombombe sind. Nicht wahr?! Und warum? Das ist furchtbar schwer zu erklären …

Vor allem, wenn wir uns von der eigenen Eitelkeit so lange verblenden lassen, bis wir im Spiegel bloß noch die Muss-Engel sehen, die wir zu sein haben, und die wir nicht sind. Im Gegenteil! Es geht uns gar nicht darum, jemandes Heil zu ermöglichen – dafür schleppen wir doch nicht alles Mögliche in den Urwald et cetera. Es geht ums Geschäft! Sonst um gar nichts!

Wir mischen uns überall ein! Wir sind erst dann zufrieden, wenn auch der letzte Berggorilla am Ruwenzori einen Führerschein hat und das letzte Krokodil ein Transistorradio, eine Kaffeemaschine, einen Nasenbohrer und ein Gebetbuch! Die haben niemals geschrien: „Bringt uns eure tollen Sachen vorbei!“ Nein, wir haben sie mit unseren sogenannten „Errungenschaften“ geködert, damit wir sie besser ausbeuten können!

Und jetzt? Jetzt gibt es bei den Heuschrecken keine Sterblichkeit mehr und ihnen gehen die Felder aus! Deshalb kommen sie alle zu uns, wo das Getreide vollfett in der Landschaft steht! Und wem nützt das? Genau, den Maschinengewehr- und Antibiotika-Herstellern. Sie lachen sich schief, so sehr, daß sie neben denjenigen, die sich den Rücken dafür so krumm gearbeitet wie sich die Bonzen schiefgelacht haben, gar nicht mehr groß auffallen. Und wir stehen wieder einmal vor dem ersehnten Zusammenbruch!

Ohne ihn kommen wir ja nicht aus. Keiner kommt ohne ihn aus, keiner im Urwald, keiner auf der Insel, keiner in den Favelas, keiner am Eismeer. Aber gönnen wir halt jedem seinen eigenen, selbstgemachten Zusammenbruch. Unser Zusammenbruch geht doch auch niemanden etwas an. Was würden wir denn sagen, wenn da einer käme und behaupten würde „Hier ist mein Mist, nimm ihn, denn er ist allein seligmachend“? Ja, was würden wir da wohl sa-gen? Wir? Wir würden komischerweise auch „Ja“ sagen, denn der Mensch ist einfach unbelehrbar.

Es juckt ihn nicht, daß das Leben so selbstverständlich ist wie eine Nadel in einer Million Heuhaufen und so zerbrechlich wie hauchdünnes Glas-Spielzeug an einer Yo-Yo-Schnur. Es interessiert ihn auch nicht, daß es, um seiner selbst willen, einmal völlig ergründet werden will. Viel wichtiger sind der Profit, der bis dato größer ist als Allah und noch schöner als eine Kreuzigung im Alten Rom … aber auch das wird sich noch ändern …

Der beginnende Wahnsinn in 365 Schritten / 174. Schritt

© Alf Glocker


© Alf Glocker


5 Lesern gefällt dieser Text.




Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Der beginnende Wahnsinn in 365 Schritten / 174. Schritt"

Re: Der beginnende Wahnsinn in 365 Schritten / 174. Schritt

Autor: Wolfgang Sonntag   Datum: 17.01.2022 11:16 Uhr

Kommentar: Lieber Alf,
Text interessiert gelesen, Bild gern angeschaut.
Liebe Grüße Wolfgang

Re: Der beginnende Wahnsinn in 365 Schritten / 174. Schritt

Autor: Sonja Soller   Datum: 17.01.2022 11:17 Uhr

Kommentar: So ist es, lieber Alf
auf der einen Seite verändert sich nichts, da es immer so weitergeht,
und dadurch ändert sich aber ALLES !!!!

Allein, wenn man daran denkt, dass Deutschland der viertgrößte Waffenexporteur weltweit ist und von Frieden bewahren spricht, kann einem schon ganz anders werden. Ob Gifte eingesetzt werden, Rodungen Lebensräume vernichten oder indigene Völker ausgerottet oder verwestlicht werden. Menschen, Tiere und Natur gebeugt werden, es geht dabei immer nur um Provit, der Niedergang und Zusammenbruch allen Lebens. Es muss erst alles zerstört sein, um dann bei Null wieder anzufangen!!!

Ein sehr mahnender Text, gut geschrieben!!!!

Herzliche Grüße aus dem besorgten Norden, Sonja

Re: Der beginnende Wahnsinn in 365 Schritten / 174. Schritt

Autor: humbalum   Datum: 17.01.2022 13:25 Uhr

Kommentar: Die Menschen sind von den Massenmedien manipuliert. Die meisten Probleme gibt es in Afrika und Asien. Und zwar dort wo der Islam regiert. Und genau diese Leute kommen, zu Millionen, in die westl. Welt. Ich lese was so in Frankreich passiert. An Kriminalität. Verbrechen jeder Art. Clankriegen. Und sehe wie hier die Zuwanderung von den Leuten begünstigt wird. Dann ist mir klar wo der Westen in zehn Jahren steht. Nicht am Abgrund. Aber einen Schritt weiter. Die westl. Welt! Das ist der Wahnsinn auf allen Ebenen. Die Verblödung in den letzten dreissig Jahren ist nicht zu fassen. Ein interessanter Text. Ich wünsche Dir einen freundliche Woche! Klaus

Re: Der beginnende Wahnsinn in 365 Schritten / 174. Schritt

Autor: Angélique Duvier   Datum: 17.01.2022 18:39 Uhr

Kommentar: Du hast es auf den Punkt gebracht, lieber Alf!

L.G. Angélique

Re: Der beginnende Wahnsinn in 365 Schritten / 174. Schritt

Autor: Alf Glocker   Datum: 17.01.2022 18:41 Uhr

Kommentar: Vielen Herzlichen Dank lieber Wolfgang! Liebe Grüße Alf

Tja, so siehts aus liebe Sonja! Herzl Grü aus dem besorgten Süden, Alf

Lieber Klaus, du hast leider in allen Punkten recht! Das ist zwar traurig aber leider wahr!! LG Alf

Re: Der beginnende Wahnsinn in 365 Schritten / 174. Schritt

Autor: Alf Glocker   Datum: 17.01.2022 18:42 Uhr

Kommentar: Vielen Dank auch dir liebe Angélique!

Liebe Grüße
Alf

Kommentar schreiben zu "Der beginnende Wahnsinn in 365 Schritten / 174. Schritt"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.