Es gibt außer Gott nur noch einen Gott …
Nein!
Es gibt keinen, außer Gott …
Auch wieder nicht!
-
Oh Gottohgott! Daß ich mir diesen Schmonsens einfach nicht merken kann … Dabei wird es doch immer wichtiger, uptogott zu sein. Die Glaubensjünger nehmen, in allen Sparten, wo es außer Gott keinen mehr gibt, doch ständig zu. Und ich habe Schwierigkeiten mit dem Gedächtnis! So kann das einfach nicht weitergehen.
-
Das Geschnatter der Propheten hat mich außerdem völlig verwirrt. Aus jeder Ecke tönt, nein dröhnt mich einer an. Dazu kommen die vielen Unterabteilungen der Hauptrichtungen. Da legt einer besser aus als der andere, und Jünger zu sein, ist deshalb auch nicht ganz einfach.
-
Überhaupt habe ich Schwierigkeiten damit: Ich werde immer älter – von jünger keine Spur. Nur vernünftiger werde ich nicht. Im Gegenteil, die Auslegungen der Vernunft machen mich noch komplett kirre! Früher, da glaubte ich an die Aufklärung. Ich meinte, je mehr der Mensch in Erfahrung bringt, desto neuer beginnt er zu denken.
-
Auch damit war’s offensichtlich Essig!
Vielleicht hat den Menschen das Denken zu sehr angestrengt und er braucht eine „Erholung“? Oder die Evolution steuert einen Tiefpunkt an? Oder es gibt eben doch verschiedenartige Menschen? Nehmen solche, die gerne denken wollen/können, prozentual ab?
-
Zugegeben: Das Denken hat uns zwar auf den Mond und an den Rand der völligen Vergiftung – also nicht unbedingt wirklich weiter – gebracht. Sollten wir aber deshalb jetzt sofort damit aufhören? Zugegeben: Das Denken hat uns offensichtlich in ein komisches, selbstverleugnendes Labyrinth geführt, an dessen Ende wir unaufhörlich in Sackgassen landen werden.
-
Es stimmt schon: Wir streiten einfach alles ab, was wir in den letzten paar tausend Jahren gelernt haben, wir verachten jede Gefahr und kommen mit derart hirnrissigen Thesen daher, daß einem schlecht werden könnte. Und es stimmt auch, daß dies vor allem denen nützt, denen schon immer alles genützt hat. Sollen wir deshalb gleich annehmen, eine Umkehr sei gar nicht länger möglich?
Alles sieht ganz danach aus! Dies abzustreiten wäre wohl ebenso hirnrissig wie unsere neuesten Thesen. Wir wissen ja nicht einmal mehr über unsere Herkunft Bescheid!
-
Ahh – darin liegt die tiefste Weisheit der Natur, jetzt hab ich’s begriffen! Bei um sich greifender Verblödung hilft nur noch Gedächtnisverlust! Vergessen wir doch einfach alles, was möglich gewesen wäre, und rutschen wir ab in den primitiven Überlebenskampf. Dann wird sich schon wieder herausstellen, wer kann und wer nicht. Oder?
-
Nnnnöö! Abermals nicht! Beim gegenwärtigen Stand der totalen kriegszustandsähnlichen Unterschiedslosigkeit fehlen uns wahrscheinlich sowohl die Ressourcen wie auch die Rückzugsmöglichkeiten. Eine Renaissance des Geistes wäre damit ausgeschlossen!
-
Nicht ausgeschlossen sind die unendlichen Möglichkeiten des Glaubens in Krieg und Frieden. Bei entsprechender Schädelverflachung lassen sich daraus bestimmt noch die schönsten Ereignisse basteln. Also von vorne – wie heißt das doch gleich wieder?
-
Außerhalb Gottes ist gar nichts?
Nein!
Wir trinken jetzt einen auf Gott?
Das hört sich auch irgendwie falsch an.
-
Meine Güte, dann falle ich halt diesen Göttern, die es da gibt, ohne daß es einen außer dem andern gibt, zum Opfer und lasse mich von jener Schlammlawine begraben, die nur Schmonsens im Sinn hat!
Was könnte ich schon dagegen tun?! Wahnsinnig werden?

Der beginnende Wahnsinn in 365 Schritten / 161. Schritt

© Alf Glocker


© Alf Glocker


6 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher




Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Der beginnende Wahnsinn in 365 Schritten / 161. Schritt"

Re: Der beginnende Wahnsinn in 365 Schritten / 161. Schritt

Autor: Jens Lucka   Datum: 29.12.2021 10:23 Uhr

Kommentar: Oh Gott, Hihi...

Gruß, Jens

Re: Der beginnende Wahnsinn in 365 Schritten / 161. Schritt

Autor:   Datum: 29.12.2021 10:34 Uhr

Kommentar: Das mit Godot ist so ’ne Sache: Genaueres weiß niemand, da es offensichtlich keine Rückkehrer aus seinem Reich gibt …
Wir Verrückten können wenigstens über uns lachen !

Hab Deinen Text genossen!

Lg Herbert

Re: Der beginnende Wahnsinn in 365 Schritten / 161. Schritt

Autor: Sonja Soller   Datum: 29.12.2021 11:38 Uhr

Kommentar: In unserer Zeit ist es quasi dringend notwendig ein bisschen wahnsinnig zu sein,
um nicht völlig verrückt zu werden!!!!

Wieder interessanter Text!!!!

Herzliche Grüße aus dem wahnsinnigen Norden, Sonja

Re: Der beginnende Wahnsinn in 365 Schritten / 161. Schritt

Autor: Alf Glocker   Datum: 29.12.2021 15:17 Uhr

Kommentar: Harharr - ich bedanke mich für die originellen Kommentare

LieGrü
Alf

Re: Der beginnende Wahnsinn in 365 Schritten / 161. Schritt

Autor: Michael Dierl   Datum: 29.12.2021 15:18 Uhr

Kommentar: Hahhahahaaaaaaaaaaa.........das war wirklich nette und ehrlich aufrichtige Unterhaltung! Sehr gerne gelesen! Auch ist es ein leidiges Thema!

lg Michael :-))

Re: Der beginnende Wahnsinn in 365 Schritten / 161. Schritt

Autor: Alf Glocker   Datum: 29.12.2021 16:50 Uhr

Kommentar: Genau, vielen Dank aber

LG Alf

Kommentar schreiben zu "Der beginnende Wahnsinn in 365 Schritten / 161. Schritt"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.