Da sitzt es in der Ecke und glotzt mich vorwurfsvoll an! Was soll ich machen?! Draußen ist es kalt und es wird Hunger haben… Und ich – bin ich ein Unmensch, oder zu dämlich eine Situation richtig einzuschätzen?

Zugegeben, das kleine Ungeheuer ist abgrundtief hässlich! Hat es auch hässliche Gedanken – wenn man von einem Ungeheuer überhaupt sagen kann es hätte oder es habe Gedanken. Was hat es vor??

Zertreten könnte ich es einfach. Natürlich, ich bin der Stärkere, haha! Aber ist das eine Lösung? Nun Lösung hin, es muss eine her! Hier, wo ich mich stetig aufhalten möchte ich den Anblick des kleinen Ungeheuers nicht dauernd ertragen, deshalb beschließe ich es in ein anderes Zimmer zu tragen, wo es sich wohlfühlen kann, bevor ihm noch etwas passiert.

Also gehe ich hin und biete ihm meine Hand. Wenn es klug ist, dann setzt es sich einfach drauf und lässt sich von mir zeigen was ich ihm geben kann, ohne mich selbst dauerhaft vor ihm ekeln zu müssen.

Ich mache ein möglichst vertrauenerweckendes Gesicht (anders gesagt für „ich bemühe mich darum einmal ganz besonders dämlich auszusehen“), damit es keine Angst vor mir haben muss und gehe auf das kleine Ungeheuer zu.

Es sieht meine Hand, ahnt wohl auch was ich vorhabe, scheint aber nicht meiner Meinung zu sein (wahrscheinlich egal welcher Meinung ich bin) und beißt entschlossen zu!! Ziehe ich jetzt meine Hand zurück?

Nein, das wäre unmenschlich! Es wird sich schon mit der Zeit anpassen, das kleine Ungeheuer… Damit rechne ich fest, denn kleine und vermutlich auch große Ungeheuer sind auch Lebewesen, die man zu akzeptieren hat, wenn man weiterhin tolerant, frei, offen, empathisch und noch ein paar passende Bezeichnungen für den angewandten Wahnsinn,
sein möchte. Auf mich trifft das zu.

Und ich werde sofort für mein Engagement belohnt! Das kleine Ungeheuer springt lustig auf meine Hand. Es lässt sich sogar von mir füttern, ja, es will sogar mehr und immer mehr – ich beginne mich zu freuen!

Doch als wir an dem von mir angestrebten Bestimmungsort ankommen, bzw. bald anzukommen drohen, beißt es mich erneut in die Finger…und zwar diesmal so stark, daß mein Blut munter zu Boden tropft!

Als es mich dann auch noch vorwurfsvoll anschaut bekomme ich sogar Gewissensbisse. Noch ein Biss und noch ein Biss – erst von außen, dann von innen! Wo soll das hinführen?! Ich muss mich besinnen!

Wie konnte ich nur erwarten das kleine Ungeheuer würde tun was ich von ihm verlange, wenn es nun schon mal hier ist und nicht wieder von mir hinausgeworfen wird? Das ist eitel und vermessen von mir gewesen. Geheuer, Ungeheuer, ob klein oder groß, ich oder du, Müllers Kuh, das ist doch völlig egal!

Ich versorge meine Wunden und mache keine Staatsaffäre aus der Misere, ich zeige mich gönnerhaft und alles andere als nachtragend, ich bleibe freundlich, egal wie schön oder hässlich jemand ist und ich lasse mich beißen so oft man eben will. Basta! Ich werde doch noch mit mir fertig werden – oder?

Das kleine Ungeheuer jubiliert, glotzt mich hasserfüllt an und ist für einen Augenblick verschwunden. Als es wieder auftaucht hat es 5 Frauen und 26 Kinder im Schlepptau. „Was soll das bedeuten?“ frage ich mich, dann registriere ich folgendes:

Ich bin nunmehr unzweifelhaft zu einem ultrarechts stehenden Verächter der Würde von immer wem geworden, ich verrohe zusehends, ich kann nichts anderes als ein Pessimist geworden sein – aber ich muss mich auf eine herrliche neue Ära in der Geschichte des Lebens auf Erden einstellen. Na bravo!

Mein Kleines Ungeheuer

© Alf Glocker


© Alf Glocker


10 Lesern gefällt dieser Text.





Unregistrierter Besucher


Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Mein Kleines Ungeheuer"

Re: Mein Kleines Ungeheuer

Autor: Soléa   Datum: 24.10.2021 9:15 Uhr

Kommentar: Dein kleines Ungeheuer erinnert mich an die Vergangenheit, da hatte ein anderes Ungeheuer viel Schlechtes zu Tage gebracht, auch in die Nacht, und ist auf eine Art bis heute nicht ausgestorben.

Liebe Grüße
Soléa

Re: Mein Kleines Ungeheuer

Autor: Alf Glocker   Datum: 24.10.2021 10:30 Uhr

Kommentar: ?
Ja?
Ich glaub ich steh auf'm Schlauch....

Liebe Grüße
Alf

Oh, vielleicht war das der... A.H.?

Re: Mein Kleines Ungeheuer

Autor: Sonja Soller   Datum: 24.10.2021 10:40 Uhr

Kommentar: Manchmal muss man Entscheidungen treffen im Leben,
um sich selber eine neue Chance zu geben.
Dein Ungeheuer braucht vielleicht mehr als nur EIN Zimmer!!!

Wieder sehr unterhaltsam geschrieben!!!!!
Sehr gerne gelesen!!!

Herzliche Morgengrüße in den neuen Süden, Sonja

Re: Mein Kleines Ungeheuer

Autor: Alf Glocker   Datum: 24.10.2021 16:30 Uhr

Kommentar: ich bedanke mich!

Das Ungeheuer wird eines Tages ALLE Zimmer brauchen!

Herzlich Nachmittagsgrüße aus dem Süden
Alf

Re: Mein Kleines Ungeheuer

Autor: Jens Lucka   Datum: 24.10.2021 21:20 Uhr

Kommentar: Und es wird vielleicht irgendwann nur Ungeheuer akzeptieren , oder ?

Gruß, Jens

Re: Mein Kleines Ungeheuer

Autor: Michael Dierl   Datum: 24.10.2021 21:47 Uhr

Kommentar: Hallo ja, verdammt saugut geschrieben. Ja, ich liebe Ungeheuer. Brauchst nur mein Passbild zu betrachten. Hahahahahaaaaaa.........ich bin noch grün und nicht nur hinter den Ohren! Ja, diese Ungeheuer halten die Menschheit in Atem. Ob nun Urmel oder Gozilla oder die einfache Großmutter oder aus fernen Ländern egal. Man "liebt" sie irgendwie alle auch wenn's teilweise eine Hassliebe ist! :-)

lg Michael

Re: Mein Kleines Ungeheuer

Autor: Alf Glocker   Datum: 25.10.2021 7:18 Uhr

Kommentar: Jens - ja, es wird bald nur noch seinesgleichen dulden!

Michael - Du bist gut...haha (grün und Passbild) - aber des Teufels Großmutter aus fernen Gegenden sollten wir keinesfalls unterschätzen.

LG Alf

Re: Mein Kleines Ungeheuer

Autor: Soléa   Datum: 25.10.2021 7:34 Uhr

Kommentar: „Oh, vielleicht war das der... A.H.?“

Ja, lieber Alf. An den hab ich gedacht, das Ungeheuer scheint noch nicht ausgerottet zu sein, und dazu noch die ganzen „neuen“- schwer ists nicht den Überblick zu verlieren oder gar überrollt zu werden. Ich mag keine Ungeheuer, nur die ganz Kleinen, zu den ich auch mal zählte ;-)

Ungeheuerlich viele Grüße
Soléa

Re: Mein Kleines Ungeheuer

Autor: Alf Glocker   Datum: 25.10.2021 9:53 Uhr

Kommentar: Danke dir liebe Soléa!

Ja, heute kommt der AH im Mullaoutfit daher - und keiner kapiert wieder worauf es "ihm" ankommt.

Ungeheuerlich viele Grüße zurück
Alf

Re: Mein Kleines Ungeheuer

Autor: Alf Glocker   Datum: 25.10.2021 9:54 Uhr

Kommentar: ähem...du zähltest zu den "Ungeheuern"???

Re: Mein Kleines Ungeheuer

Autor: Soléa   Datum: 25.10.2021 10:11 Uhr

Kommentar: Ja. Auf jeden Fall meinte meine Schwester, als wir Kinder waren, ich sei ein richtiges Ungeheuer, danach entwickelte ich mich zur Nervensäge und dann zur Quasselstrippe. Seither ist nichts dazugekommen … noch nicht :-))

Liebe Grüße
Soléa

Re: Mein Kleines Ungeheuer

Autor: Alf Glocker   Datum: 25.10.2021 17:16 Uhr

Kommentar: haha - erfrischend...
liebe grüße
alf

Kommentar schreiben zu "Mein Kleines Ungeheuer"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.