Die Saubermacher

So eine Reklame ist die Waschmittelwerbung. Dieses Produkt wird von Jahr zu Jahr besser. Das behaupten zumindest die Männer und Frauen vor mir am Bildschirm. Ich frage mich tatsächlich, wann der Zeitpunkt kommt, an dem ich meine Wäsche nur mehr neben das Paket zu stellen brauche, schon ist sie faserschonend, farbecht, tiefenrein-sauber gewaschen. War es früher noch das weiße Pulver, das mit jedem neuen Slogan verbessert war, sind es heute Tabs oder farbiges Gel, das die Wäsche nicht nur sauber sondern auch flauschig macht.
So ähnlich funktioniert das auch mit dem Geschirr. Sie brauchen nur das schmutzige Geschirr in die Spülmaschine geben, natürlich ohne händische Vorwäsche, dann lösen die hervorragenden Mittelchen Speisenreste wie von Zauberhand vom Geschirr. Selbst angebrannte Stellen kommen wie neu aus der Maschine. Mit dem richtigen Pulver, Tabs, Salz und Klarspüler funkelt und glitzert es nur so nach dem Waschvorgang. Die kleinen runden Tabs sind überhaupt die reinsten Wunderdinger, denn sie sind auch richtig dosiert. So enthalten sie Spülmittelkonzentrat, Regeneriersalz, Klarspüler und Maschinenpfleger in einem Tab und das alles in einer Größe von einer Euro Münze. Die nächste Generation dieser Wunderdinger waschen dann Töpfe und Pfannen sowie auch Gläser sogar mit kaltem Wasser.
Genauso verhält es sich mit allen anderen Haushaltsreinigern. Vom Staubtuch aus Microfaser bis hin zum hochmodernem, selbstfahrenden Staubsauger und vom hochwertigen Glasreiniger bis hin zur Möbelpolitur mit Honig. Es gibt nichts, was die Werbekunst nicht kennt und nicht anpreist obwohl es reinste Chemie ist und unsere Umwelt schädigt.


© Bluepen


5 Lesern gefällt dieser Text.









Kommentare zu "MIT DER WERBUNG LEBEN - Teil 3"

Re: MIT DER WERBUNG LEBEN - Teil 3

Autor: Sonja Soller   Datum: 17.09.2020 11:45 Uhr

Kommentar: Die Werbung, liebe Bluepen,
lullt so manchen ein (mich nicht).

Herziche Grüße aus dem werbefreien Norden, Sonja

Re: MIT DER WERBUNG LEBEN - Teil 3

Autor: Bluepen   Datum: 17.09.2020 12:11 Uhr

Kommentar: Liebe Sonja,

dann bist du auch eine mündige Kundin. Bravo!

LG - Bluepen

Re: MIT DER WERBUNG LEBEN - Teil 3

Autor: possum   Datum: 18.09.2020 5:45 Uhr

Kommentar: Liebe Bluepen,
ich staune immer wieder was diese Super Hausfrauen so Alles benötigen,
wenn ich dann z.B. sage ich putze mein Auto so gut wie nie ... was wirklich so ist, stelle es immer raus wenn es Regnet ... denkt Jedermann oder Jederfrau ich mach Witze!
Ach wenn es nur nicht Alles übertrieben wäre was diese Mittelchen betrifft, grausig!

Ein schönes Werk, lieben Gruß!

Re: MIT DER WERBUNG LEBEN - Teil 3

Autor: Bluepen   Datum: 18.09.2020 6:32 Uhr

Kommentar: Liebe possum,

ich stimme dir vollkommen zu, denn das meiste ist von vornherein nur Geschäftemacherei.

LG - Bluepen

Re: MIT DER WERBUNG LEBEN - Teil 3

Autor: Alf Glocker   Datum: 18.09.2020 8:44 Uhr

Kommentar: Der Werbung fällt man gern anheim -
wir sind verrückt nach diesem Schleim!

LG Alf

Re: MIT DER WERBUNG LEBEN - Teil 3

Autor: Bluepen   Datum: 18.09.2020 9:43 Uhr

Kommentar: Lieber Alf,

wir schimpfen zwar, weil Werbung schlecht
und nervt uns Menschen alle meistens recht,
wenn Film und Doku werden unterbrochen,
bloß weil falsche Hilfe wird versprochen.

LG - Bluepen

Kommentar schreiben zu "MIT DER WERBUNG LEBEN - Teil 3"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.