Spieglein, Spieglein an der Wand

Was wären wohl die ganzen Beautys unserer Welt, egal ob männlich oder weiblich ohne die Kosmetikwerbung.
Würde ich alle diese Produkte anwenden, dann wäre ich laut Kosmetikwerbung die "Miss World" auf Jahrzehnte hindurch. Lieber Leser ich kann ihnen versichern, es ist leider nicht der Fall. Wahrscheinlich dusche, bade, creme, bürste, sprühe, lackiere, boostere, massiere und föne ich zu wenig. Dasselbe gilt natürlich auch für Männer und Jugendliche.
Für jede Gelegenheit gibt es laut Werbung diese Mittel und eines ist besser als das andere. Für jeden Hauttyp gibt es eine Creme, egal welchen Alters oder Geschlechts. Man muss diese Sachen nur regelmässig, am besten täglich anwenden und natürlich am Abend wieder entfernen, denn da gibt es allemal ein noch besseres Produkt für die Nacht. Selbstverständlich sind diese Präparate allesamt atmungsaktiv. Wir wollen unseren Töchtern und Söhnen ein gutes Vorbild sein bezüglich Schönheit und Pflege. Bedenkt man doch, wie ihre Haut oft unter Pickel leidet in den Teenagerjahren. Dagegen helfen nur Wässerchen und Cremen aller Art, natürlich ohne Alkohol, die weder rote Stellen hinterlassen noch Juckreiz aufkommen lassen.
Selbst Männer werden von der Werbung förmlich mitgerissen. Denken sie nur an die vielen Dusch-Gels, Shampoos, After-Shaves und Herrenparfüms. Ferner Rasierer und Klingen aller Art, die ihr Gesicht so glatt werden lassen wie einen Kinderpopo. Bei der richtigen Auswahl eines solchen Produktes, werden ihnen die Mädchenherzen nur so zu Füssen liegen. Achten sie auch auf Mundgeruch, denn Zwiebel- oder Knoblauchgeschmack stören beim Küssen. Im Notfall könnten sie sich mit einem Kaugummi über die peinliche Situation hinweg retten.


© Bluepen


3 Lesern gefällt dieser Text.







Kommentare zu "MIT DER WERBUNG LEBEN - Teil 2"

Re: MIT DER WERBUNG LEBEN - Teil 2

Autor: possum   Datum: 10.09.2020 5:35 Uhr

Kommentar: Grins ... dies hast du nett verknotet in deinen Worten, liebe Bluepen,

es ist schon erstaunlich welches gutes Werk die Werbung leistet um unnötige Dinge an den Mann oder die Frau zu bringen, och die Kinder nicht zu vergessen ... früh gedrillt ... zum Kauf!

sei lieb gegrüßt!

Re: MIT DER WERBUNG LEBEN - Teil 2

Autor: Bluepen   Datum: 10.09.2020 6:10 Uhr

Kommentar: Liebe possum,

genauso ist es. Die Beeinflussung unserer Kinder als spätere Kunden, da muss man früh beginnen mit der Werbung.

LG - Bluepen

Re: MIT DER WERBUNG LEBEN - Teil 2

Autor: Alf Glocker   Datum: 10.09.2020 8:06 Uhr

Kommentar: Ja, und dann bräuchte der Mann noch die gehörige Portion Selbstvertrauen, wenn ihm die Herzen zu Füßen liegen...dafür gibt es keine Creme

LG Alf

Re: MIT DER WERBUNG LEBEN - Teil 2

Autor: Bluepen   Datum: 10.09.2020 8:38 Uhr

Kommentar: Lieber Alf,

*schmunzelnd* das brauchen sie auch nicht, oft sind die Männerportionen schon groß genug! Aber danke für's lesen.

LG - Bluepen

Kommentar schreiben zu "MIT DER WERBUNG LEBEN - Teil 2"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.