Komische Wirklichkeiten (Film ab)

© alf Glocker

Das Leben der meisten Menschen ist wie ein Film in dem nichts geschieht. Das denken sie jedenfalls! Sie denken, wenn sie nichts (Böses) denken, dann geschieht auch nichts. Aber das ist ein Irrtum!

Es ist wie wie bei der Versenkung eines Meditierenden – er lässt seine Gehirnströme im Gleichklang der 0-Linie laufen. Er denkt „nichts“. Selbstverständlich glaubt er dann, daß dann auch nichts geschieht. Aber die Erde dreht sich, es wird Morgen und Abend, Tag und Nacht, die erste Atombombe wird abgeworfen, es werden überall Unschuldige inhaftiert und Verbrecher laufen gelassen, es wird gezeugt, gestorben, gejagt, gegessen und geliebt. Auf nichts zu denken erfolgt nicht automatisch nichts Passieren. Es ist eher gerade umgekehrt!

Wenn du dich entschlossen nicht umdrehst, wird hinter dir einer ermordet! Wenn du wegschaust, dann schaut der Falsche hin, der das Falsche zulässt – was wiederum eine falsche Zukunft ermöglicht.

Aber, kann eine Zukunft falsch sein? Niemals! (?) Wenn wir sie herbeisehnen, dann kommt sie. Sie kommt allerdings auch, wenn wir sie nicht herbeisehnen. Wie sie jedoch kommt, wenn wir entschlossen wegschauen und absichtlich die Zeichen der Zeit übersehen, weil wir wollen, daß in unserem Film nichts passiert, entscheiden wir ungern, aber dann können wir uns das nicht im geringsten aussuchen!

Die Gaukler der Geschichte treiben ihr (böses) Spiel mit uns, denn in ihrem Film geschieht allerhand: sie begegnen einer Meute von Leuten, die nicht wahrhaben wollen WAS geschieht. Ihre Gehirnwellen zeigen die 0-Linie und sie laufen einfach mit. Die gemeinsame Meditation aller, welche die Erddrehung ignorieren, hält sie gefangen und sie fürchten sich davor, daß es aufhört, dieses nichts Passieren!

Es ist, als hätte man sie für ihre Rollen, nichts darzustellen gekauft (was irgendwie wohl auch stimmt) und als hätten sie ihren Text auswendig gelernt, der nicht sehr viel beinhaltet. Er ist denkbar einfach und lautet: „Ich möchte, daß in meinem Leben nichts passiert!“.

Inzwischen fällt die erste Atombombe, andere, also Denkende, werden inhaftiert und gefoltert. Existenzen werden zerstört und eine Menge Menschen werden geboren, für die es überhaupt keine Perspektiven mehr gibt, weil ihre Eltern die Zeichen Zeit völlig falsch interpretiert hatten. Und hochbezahlte Gaukler werden (von sich selbst) beauftragt, diejenigen zu täuschen, die glauben es passiere nichts wenn sie sich das wünschen, damit niemand etwas darstellen muss und wir alle in Ruhe wegsehen können. Film ab!


© Alf Glocker


4 Lesern gefällt dieser Text.


Unregistrierter Besucher


Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Komische Wirklichkeiten (Film ab)"

Re: Komische Wirklichkeiten (Film ab)

Autor: possum   Datum: 21.10.2019 0:12 Uhr

Kommentar: Ja Film ab ... lieber Alf,
leider ist es genauso wie du es beschreibst,
ich gestehe beschämt, dass ich gar von den Nachrichten oftmals nur noch flüchte,
weil mich alles so belastet, wir stecken in einer ganz argen Situation der Hilflosigkeit,
zu Viele wollen es nicht Wahrhaben ...
ein großartiges Werk steht hier, Danke und liebe Grüße!

Re: Komische Wirklichkeiten (Film ab)

Autor: Alf Glocker   Datum: 21.10.2019 8:05 Uhr

Kommentar: Ich mach das Gleiche - Nachrichten guck ich nicht mehr an.
Wenn ich wissen will was vor sich geht, dann schau ich im
Internet nach und lese dort die Provinzblätter...
allerdings ist es nicht grade erbaulich was da steht.
Ein Mord nach dem anderen - aber das ist halt whar.

Liebe Grüße
Alf

Kommentar schreiben zu "Komische Wirklichkeiten (Film ab)"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.