Eine brennende Mückenabwehrkerze, ein Glas trockenen Weißweins, ein wunderbar spannendes Buch auf dem Terrassentisch, bedeckt mit der geschäumten und wetterfesten blauen Decke, weiße Fransen herunterhängend, so dass der Anschein von doch noch Eleganz bei all' dem Rustikalen gewahrt bleibt, eine wohltuende SommerSonntagsAusklangStimmung, selbst der Himmel hat nichts mehr zu sagen, hat sein strahlend-blaues kommunikatives Design des Tages ad acta gelegt und seinen schweigsamen Deckmantel um, sich so ganz allmählich in die Dämmerung zurückgezogen, die Nacht erwartend, beim mittlerweile zur Gewohnheit gewordenen abendlichen Blick ins Schreiber Netzwerk mit Freude bemerkt, dass mein Apho "Ausschau halten ist im Warten sehnsüchtig aufeinander zugehen" wieder ans Licht geholt wurde, obwohl bereits am 19.06. eingestellt - wenn das nicht "Ausschau halten" bedeutet?!!! - insgesamt den Sonntag als Sommertag mit Urlaubsfeeling genießen können mit kleiner Wanderung durch schattigen Wald, Mittagessen, Fußball gucken, lesen in einem Buch, in dem ein sog. "Teambuilding" beschrieben wird, sehr psychologisch akribisch, von daher außerordentlich spannend interessant, seit langer Zeit erfreulicherweise wieder ein Buch, das zum Lesen "in einem Atemzug" imstande ist, ein Blick auf meinen Kalender mit dem Wochenspruch "Die Liebe wandelt die Seelen um und macht sie frei" (Bernhard von Clairvaux).
Gute Nacht allen, die "in einem Atemzug" hier vorbeiflaniert sind!


© Ikka


6 Lesern gefällt dieser Text.



Unregistrierter Besucher



Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Kleiner Text in einem Atemzug"

Re: Kleiner Text in einem Atemzug

Autor: agnes29   Datum: 01.07.2018 23:23 Uhr

Kommentar: Ja liebe Ikka das bin ich, in einem Atemzug.
Ein Leben wie Gott in Frankreich, es sei dir gegönnt.
Wünsche eine gute Nacht, und paß auf das die Mücken nicht stecken, Agnes

Re: Kleiner Text in einem Atemzug

Autor: Ikka   Datum: 01.07.2018 23:50 Uhr

Kommentar: Danke für deinen Kommentar, liebe Agnes, und auch dir eine gute Nacht!
Abendgruß,
Ikka

Re: Kleiner Text in einem Atemzug

Autor: Varia Antares   Datum: 03.07.2018 10:44 Uhr

Kommentar: Schöne Gedanken, liebe Ikka. :-)

Re: Kleiner Text in einem Atemzug

Autor: Ikka   Datum: 03.07.2018 16:27 Uhr

Kommentar: Dein Kommentar hat mich gefreut! Danke, liebe Varia!
Sonnigen Gruß,
Ikka

Re: Kleiner Text in einem Atemzug

Autor: Ikka   Datum: 03.07.2018 16:29 Uhr

Kommentar: Allen, die hier vorbeiflaniert sind und zudem noch ihr "Gefallen" bezeugt haben, sage ich ein herzliches Dankeschön!
Gruß,
Ikka

Re: Kleiner Text in einem Atemzug

Autor: Varia Antares   Datum: 04.07.2018 19:04 Uhr

Kommentar: Sehr gerne!

:-)

LG
Varia

Kommentar schreiben zu "Kleiner Text in einem Atemzug"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.