Was sollte es denn für einen Grund geben, daß der Elefant einen Rüssel hat? Sollte er 2 haben? Es gibt ja auch keinen Grund dafür, daß Krokodile grün sind – kreisch! Daß Wölfe im Rudel auftreten ist ebenso reiner Zufall wie der lange Giraffenhals. Alles Blödsinn – es wie es ist, sonst ist da nichts! Affen sind Affen, Löwen sind keine Affen, aber Tiger gibt es auch! Und im Wasser die Fische. Aber nicht nur die Fische – es gibt da auch Säugetiere, die aber so ähnlich aussehen wie Fische, obwohl es doch keine Fische sind. Manchmal sieht halt etwas so aus wie es nicht ist, das ist ganz normal! Der Teufel sieht ja auch nicht so aus wie er ist, wenn wir ihm gegenüberstehen. Da trägt er ein rotes Gewand, wo er doch eigentlich nackt, aber kein Krokodil ist.

Deshalb sind Löwen ja keine Fische und Kängurus keine Beuteltiere...oder doch? Sind Löwen Beuteltiere? Delphine sind Beuteltiere! Nein, Delphine sind Fische! Aber sie sind weder Fische noch Beuteltiere, sonst wären es nur Betrüger, oder nein, die das behaupten wären Betrüger. Delphine verkleiden sich ja nicht. Tarnen und täuschen tun andere. Kamele z.B. Nein! Chamäleons können die Farbe wechseln und sich der Umgebung anpassen, wie übrigens auch einige Fischarten, die aber wiederum keine Beuteltiere sind und nur selten, nein gar nicht, säugen.

Menschen sind keine Säugetiere, obwohl sie säugen, doch bei ihnen heißt es ganz anders, weil sie sich verbal der Umgebung anpassen, die nicht aus Beuteltieren besteht, sondern aus hochgiftigen Färberfröschen – aus Schönfärberfröschen. Ihr Gift ist jedenfalls auf längere Sicht tödlich und sie sind sowas wie Amphibien, die gleichzeitig in den Welten der Wahrheit und des Betruges, also der Unwahrheit leben können. Sie sind Löwen, Elefanten, Nas- und Einhörner zugleich, sowie sie auch Fabelwesen sind, denn sie fabulieren, wo man hinschaut: nichts ist wahr, nichts ist echt. Bei den Lügnern ist nichts echt und bei denen die Wahres sprechen auch nicht, weil das die Lügner erst gar nicht zulassen.

Alle Katzen sind grau, bei Tag und Nacht, denn sie existieren zwischen Leben und Nichtleben...man weiß nicht ob sie schon vergiftet sind, oder noch tatenlos in ihrer Kiste sitzen, oder in ihren Kasten, wo es Unterschiede gibt, aber nicht im richtigen Leben – vorkommend bei den Beuteltieren in Menschengestalt, bei Menschen, denen es nur auf den Beutel ankommt und sie alles dafür tun würden, nein tun, damit die Wahrheit unerkannt bleibt, weil auch sie sonst erkannt werden würden. Und damit gleichen sich die Arten untereinander übergangslos an: Unmenschen sind auch nur Menschen, ebenso wie die Affenmenschen oder die Menschenaffen, die Elefanten mit 2 Rüsseln, die Drachen, die Kamele, die Esel, die Kakerlaken, die Sphinxen und die Sisyphose, die ewig etwas den Berg hinaufrollen.

Das sind die einzig Unbestreitbaren, denn sie unterscheiden! Für sie ist kein Ixx ein Uhh, keine Eule zu viel in Athen, sie kennen den Farbunterschied bei Katzen und Kängurus, bei Elfen und Zwölfen, bei Hinz und Kunz und bei Hempels auf dem Sofa. Sie lassen sich nichts vormachen! Ihrem Dafürhalten nach gibt es für ALLES einen Grund und jeder Grund den es für alles gibt, hat seine Auswirkungen. Esel stecken genau so im Beutel des Koalas, wie im Hals der Schlange, obwohl keiner sieht wo der anfängt und wo er aufhört, weil sie (die Schlange) aussieht wie ein einziger Hals. Vermutlich aber hört er mindestens kurz vor dem Magen auf – auf den etwas schlagen kann, das Unterschiede blöde ignoriert, nur, um mit Gewalt ein reines Gewissen vorweisen können, wenn es in den Himmel kommt, der ihm von einem rot gewandeten Herrn geöffnet wird, der in Wirklichkeit nackt und kein Krokodil ist.


© Alf Glocker


3 Lesern gefällt dieser Text.


Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Es gibt keine Gründe"

Re: Es gibt keine Gründe

Autor: ulli nass   Datum: 13.01.2017 20:11 Uhr

Kommentar: ich weiß es bei den Essays nie genau,
ist es Satire oder Ironie !?
Bizarr -
harrharr.
like it
ulli

Re: Es gibt keine Gründe

Autor: possum   Datum: 13.01.2017 21:55 Uhr

Kommentar: Toll lieber Alf, habs gestern schon geblättert hier drinnen aber meine Technik wollte nicht recht rein, aber jetzt gleich DANKE! LG!

Re: Es gibt keine Gründe

Autor: Alf Glocker   Datum: 14.01.2017 16:28 Uhr

Kommentar: Vielen Dank liebe Freunde

LG Alf

Kommentar schreiben zu "Es gibt keine Gründe"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.