Dämonisch breitet das Gute seine unheimlichen Schwingen über die Welt. Ein Aufschrei geht durch die Reihen des Pöbels! „Das darf nicht sein – das ist Verrat an unserer Raffinesse, was Unrecht ist muss Unrecht bleiben, sonst verzweifelt die Phalanx der Gangster aus Ost und West!“ Das wird gefährlich...

Wir müssen uns vorsehen – Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Wir dürfen nicht zulassen, daß das schmutzige Geschirr nicht zerbricht beim Abspülen, denn heile Tassen im Schrank stören demonstrativ die Entwicklung des Untergangs. Und im Untergang liegt das Glück.

Nach ihm sehnen sich alle Verbrecher gemeinsam. Arbeiten wir mit ihnen zusammen, denn nur gemeinsam können wir es schaffen. Diejenigen, die sich nicht schämen an eine Zukunft zu glauben, die aus rauchenden Trümmern steigt, müssen sich formieren, sich zusammenschließen gegen die Vernunft. Sonst geht alles grade!

Wir benennen die Zivilcourage um und verkünden, daß nur der sie besitzt oder aufbringt der nicht gegen das staatlich ausgewiesene Unrecht vorgeht, sondern gegen das "wirkliche". Die eindeutige Stellungnahme ist hierbei wichtig und sie kann nur lauten: „Tötet die Widersacher des Bösen!“

Nichts und niemand hat die Befugnis sich einfach so dafür einzusetzen, daß nichts mehr schief geht. Das ist nicht Gottes Wille! Gottes Wille kennt aber nur ein Personenkreis aus eingeweihten Kriminellen. Die übrigen sind bestenfalls Speichellecker – sie ahnen ihn nur und machen bereitwillig mit.

Mitten im Klassenzimmer stehen die Streber auf und deuten mit Fingern auf jene die den Lehrplan verweigern. Seine strikte Einhaltung aber ist eine unabdingbare Voraussetzung für gute Noten. Ohne „saubere“ Zeugnisse kommt man nicht weit!

Wer jedoch davon besessen ist eine eigene Meinung zu haben, der legt sich quer, wenn es den anderen darauf ankommt in der Spur zu bleiben. Das Querlegen bei Gehorsamsbedarf ist ein schlimmes Vergehen – und nicht etwa der offenkundige Verstoß gegen Vernunft und Menschlichkeit.

Die kann ganz leicht umgedeutelt werden. Dafür gibt es Fachleute! Passt also nicht darauf auf was man euch vorsetzt, sondern nehmt jeden falschen Fuffziger für bare Münze, was auch immer ansteht im Leben.

Wer zu spät kommt, der darf an den Weltkriegen nicht teilnehmen, sondern versauert in den Enklaven einer nüchternen Betrachtung der Welt, wo er von niemandem mehr ernst genommen wird. Dassss ist erwachsen, dassss ist mündig! Denn den Letzten beißen die Hunde und was gut ist bestimmen nicht die deren Blick ungetrübt ist, sondern die „Beauftragten“ der Epoche!

Komische Wirklichkeiten (Die Bedrohung durch Vernunft)

© Alf Glocker


© Alf Glocker


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Komische Wirklichkeiten (Die Bedrohung durch Vernunft)"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Komische Wirklichkeiten (Die Bedrohung durch Vernunft)"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.