Dies ist die Welt der Perversionen, der befohlenen Irrtümer und der Verknüpfung nicht vorhandener Zusammenhänge, aber es ist auch die Welt der absichtlichen Blindheit, der unglaublich spärlichen, oder bewusst falsch geschulten Intelligenz und der tiefen Liebe zu einem Vertrauen das jeder Beschreibung spottet! So gleicht sich das Gute, beschränkt auf den krankhaften Glauben an grausame Götter (hauptsächlich) des Sadomasochismus mit dem Bösen, dem Zweifel an allem was hier geschieht, immer wieder wunderbar aus.

Verboten ist es offensichtlich, Freude zu empfinden, für die man nicht sofort den höchsten denkbaren Preis bezahlen muss. Dem gegenüber ist es jedoch anscheinend erlaubt Spaß zu haben, wenn er absolut absurd in den Fäkalbereich derart unsinniger Gedankenabläufe geht, daß er schon wieder in seiner Ausformung einmalig idiotisch ist. Das hält alles in Schwung, das verleiht den Verrückten, den Despoten die Macht und sorgt für einen andauernden Fortgang des Sinnlosen.

Und dahinter vollziehen sich fantastische Sonnenuntergänge, die einen Frieden vorspiegeln, der diese Brut, die sich „Krone der Schöpfung“ nennt glauben lässt, daß alles in Ordnung sei. Dabei stimmt es! Es IST alles „in Ordnung“ und diese hochnäsigen Superwesen SIND die Krone der Schöpfung, denn mehr geht einfach nicht mehr. Wären sie noch eine Spur verkommener und noch ein Quentchen bornierter, dann hätte die Natur keine Opfer mehr vorzuweisen.

Dann würde gleich alles aussterben und niemand könnte mehr so toll gequält, verarscht, in die Luft gesprengt, verheizt, ausgerottet, in Wallfahrten zusammengefasst und durch Regierungserklärungen an der Nase herumgeführt werden. Dann wäre das Leben schon vor seinem Beginn zu Ende! Und das möchte der Herr der Welt, der Teufel – das ist eine symbolische Sagengestalt, die den wahren Kern des Seins widerspiegelt – wirklich nicht. Wen könnte er denn sonst genüsslich niedermachen?!

Schonungslos ehrlich betrachtet ist es doch einfach wundervoll bei lebendigem Leibe aufgefressen zu werden – wie das z.B. Hyänen mit Tieren machen, die nicht schnell genug waren um davonzukommen. Auch die Gottesanbeterin ist einmalig schön, vor allem dann wenn sie gerade dabei ist, ihren Gatten zu verspeisen, ebenso wie viele Spinnenarten – und die Ameisenvölker spiegeln ganz eindrucksvoll die Krone der Schöpfung wider, wenn sie fleißig und unendlich geschickt, in fremde Territorien eindringen um dort alles bestialisch zu ermorden was ihnen in die Quere kommt.

Das sind die fein ausgeklügelten Fakten, ohne die eine Schöpfung nicht zurechtkommen könnte. Vernunft ist dabei einfach unzulässig! Aber was ist schon „Vernunft“? Wir Menschen haben doch, im Vergleich zu den Tieren einen enormen Vorteil: wir können uns belügen! Durch Lügen, den Selbstbetrug, durch Ehrenmorde, Verleumdungen und durch den festen Glauben daran, im Recht zu sein, wie auch an einen gütigen Schöpfer, können wir uns eine Welt vor Augen halten, die ein reines Fantasieprodukt ist. Und was wäre genialer als die Fantasie?! Nichts! Die Sache hat nur einen Haken: die hier gepflegte Fantasie ist ganz einfach unendlich pervers!

Komische Wirklichkeiten (Die Welt der Perversionen)

© Alf Glocker


© Alf Glcoker


2 Lesern gefällt dieser Text.



Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Komische Wirklichkeiten (Die Welt der Perversionen)"

Re: Komische Wirklichkeiten (Die Welt der Perversionen)

Autor: axel c. englert   Datum: 28.07.2016 10:38 Uhr

Kommentar: Die Phantasie, die hier drinsteckt -
War NICHT perVERS - passte perfekt!

LG Axel

Re: Komische Wirklichkeiten (Die Welt der Perversionen)

Autor: Pacaveli   Datum: 28.07.2016 15:58 Uhr

Kommentar: Ach, aber die Zukunft verspricht doch vielversprechend zu werden: Jetzt, wo Bayer und Monsanto eins werden - das wird ein Goldstück von Unternehmen!
Wenn man die unendliche Güte bedenkt, mit der man 3,5 Millionen Afrikern das Leben schenkt, indem man Ihnen HIV-Medikamente stiftet. Das der traurige Rest leider verrecken muss, mitunter Kinder, die bereits infiziert auf die Welt kommen. Naja. Alles hat seine Grenzen. Und irgendwo müssen die 60 Milliarden ja herkommen.
Das erklärt ebenfalls, warum man natürlich nicht erlauben kann, Generika zu produzieren - nicht umsonst gibt es Patentgesetze, die den wirtschaftlichen Erfolg der Unternehmen schützen. Kostet ja nur die paar afrikanischen Menschenleben. Die wären eh nicht alt geworden. Außerdem hätte man ja auch dem Papst folgen können, der ihnen ausdrücklich befahl, ihre unzivilisierten Triebe gefälligst etwas zu zügeln!
Allein wie liebevoll Monsanto sich um das Ebola-Virus kümmert, indem sie sich das alleinige Recht auf dessen Erforschung sicherten. Da darf nicht einfach jeder dran rumpfuschen, wie er will! Auch Viren haben ihren stolz! Und man stelle sich vor, es würde an den Universitäten im Sinne der mensclhlichen Allgemeinheit daran geforscht? Dann wäre ihre Art AKUT bedroht. Und wie gesagt: Afrikaner, die exklusiv betroffen. Werden sowieso nicht alt.
Und nicht zu vergessen: Das Wundermittel Glyphosat! Wahrscheinlich nicht krebserregend. Langzeitstudie kann man sich im Prinzip auch allein deshalb schenken, weil Bayer ja da wäre, um den Krebs zu vergolden! Bleibt alles in der Familie!
Mag sein, die Bienen könnts erwischen. Aber wies halt ist heutzutage: Jeder ist ersatzbar. Wenn du deine Leistung nicht bringst, dann kommt halt ein Anderer und macht deinen Job.

Mal ganz davon abgesehen, gleicht sich alles wieder aus im Leben. Durch eines der wunderbarsten aller Verbrechen beispielsweise, das uns die Energieriesen in Fukushima spendierten, um SonneWindWasser zu bepreisen (wäre ja sonst komplett wertlos alles, da könnte ja noch einer auf die Idee kommen, sich vom Kapitalismus zu emanzipieren, was eine Katastrophe bedeutete - schließlich wären wir ganz ohne Geld ja alle arm!) und Frau Merkel eine Leine umzulugen. Wurden Wesen geschaffen, keine Mensch hätte sie je erträumen können! Links zwei Beine, rechts fünf, einäugig, dreiäugig, mit Flügeln so innovativ, dass die Natur mit ihren Standardesigns einfach nur sowas von alt aussieht!
Auch die 400 Millionen Liter Reaktorwasser, die jeden Tag in den Ozean fließen, die werden sich irgendwann festgetreten haben. Und wer weiß: Wenns unverhofft klopft am Valentinstag. Vielleicht kommen ja dann die Blumen in Zukunft einfach persönlich vorbei. Und das alles Dank Grundwasser 2.0.
Ganz im Sinne der zufriedenen Allgemeinheit. So muss das. Denn die Krone der Schöpfung erkennt man woran? Sie setzt der Schöpfung die Krone auf! Wer braucht schon die Evolution, wenn ihm "survival of the fittest" durch die Venen pulsiert? BÄMM!

Re: Komische Wirklichkeiten (Die Welt der Perversionen)

Autor: Pacaveli   Datum: 28.07.2016 16:14 Uhr

Kommentar: Gibt übrigens ein Wörtchen, das die Geisteshaltung des Menschen sich selbst gegenüber ganz gut zum Ausdruck bringt: Die vermeintlich intelligentesten der sowiese schon über alle Maßen intelligenten Menschen.
Bezeichnet man als? Intellektuell! So dämlich muss man erstmal sein.

Re: Komische Wirklichkeiten (Die Welt der Perversionen)

Autor: Deine Schwiegermutter   Datum: 28.07.2016 17:35 Uhr

Kommentar: Die Grausamkeit der Welt wird am jüngsten Gericht
und durch dein Karma relativiert.
Dort folgt dann die unendliche Liebe des Seins
mit all den Nichtseienden, geseiten und Einseitigen.




Göttliche Grüße, Waldeck

Re: Komische Wirklichkeiten (Die Welt der Perversionen)

Autor: Pacaveli   Datum: 28.07.2016 22:26 Uhr

Kommentar: Wat? Ist das jetzt ne ernst gemeinte Aussage, deren Sinn ich nicht in der Lage bin zu erkennen? Oder ne nicht ernst gemeinte Aussage, deren Ironie an mir vorüber geht?
Komm hier und da nicht so ganz mit, was die Kommentare angeht - las da eben was von einem Hasen und einer Falle? Aus reiner Neugier würde ich um Aufklärung bitten, falls es nicht zuviel Verlangt ist.

Und naja, das mit dem jüngsten Gericht, das wäre doch im Prinzip die Gelegenheit, das unausweichliche noch einigermaßen bequem abzuwenden oder nicht?
Wenn wir Einspruch einlegten und Gott den Allmächtigen persönlich für unzurechnungsfähig erklären ließen, was sich ja leicht am Zustand vieler seiner Geschöpfe festmachen lässt - müssten wir damit eigentlich durchkommen, oder nicht?
Entweder er ist der Allmächtige. Dann kann er nicht gut sein. Nicht nur gut, zumindest. Oder aber er ist gut. Und nicht allmächtig. Wenn das nicht die augenblickliche Explosion des gesamten Universums zur Folge hätte - vielleicht bekämen wir noch eine "du bekommst das Meer gespalten"- Freikarte, oder ähnliches. Würde der Menschheit immerhin die Möglichkeit geben, noch weiter seinesgleichen und die Umwelt zu metzeln bis zum Getno und trotzdem zu hoffen, durch ein Wunder errettet zu werden.

Nein, im Ernst: Das größere Problem sind doch die Richter, die wir hierunten längst im Überfluss haben. Natürlich sollte man Urteile fällen und sich auch Meinungen bilden, aber wer sich dabei zum Richter aufschwingt.
Der verhängt irgendwann automatisch jedesmal beim Ausdruck seiner Meinung über Andere ein Urteil über sich selbst.
Der Text macht das trotz seiner Direktheit ganz gut, was wohl an der Art der Ausführungen liegt, sowie den Umkehrschlüssen, die man ziehen kann.

Peace

Re: Komische Wirklichkeiten (Die Welt der Perversionen)

Autor: Pacaveli   Datum: 29.07.2016 1:05 Uhr

Kommentar: Ist das hier inzwischen auch zu dieser Art Forum geworden, in dem man sich nur noch meinungstechnisch kurz bestätigt bzw. verneint, wenn ich fragen darf? Bzw. liked/reliked.
So ganz ohne stilistische, inhaltliche oder kritische Anmerkungen, die, wenn sie dann doch mal einer äußert, eher als beleidigend empfunden werden.

Ist alles bisschen dünn hier, inklusive meiner ersten zwei Texte nach nem halben Jahr Pause. Der letzte ist was älter.
Irgendwie scheint der Focus allgemein immer weniger auf den Texten zu liegen. Und immer mehr auf den Autoren.

Kommentar schreiben zu "Komische Wirklichkeiten (Die Welt der Perversionen)"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.