Komma, Koma, Komma – Punkt! Idiot ist wer da unkt! Ist denn wo was auszusetzen? Na, klar, an denen, die da schwätzen "E istgleich Emzehquadrat!" Was denn sonst?! Wir sind perfekt – ( was nicht alles in uns steckt?!) und was die sturen Massen glauben, darf uns doch den Mut nicht rauben. Schließlich sind wir instruiert, wollnsagen verdoppelt, nicht halbiert, wie das jene Menschen sind, die auf keinem Auge blind, voll bewusst ins Unglück rennen... Jeder Depp will sie erkennen!

Überall steh'n sie herum und sie protestieren laut: Warum redet ihr drum rum, warum wird der Mist gebaut, der aus Zukunft Scherben macht – habt ihr das denn überdacht? Natürlich nicht – das wär zu spüren! Bockmist zum Ergebnis küren, das uns weiterbringt im Sein, das kann's doch jetzt nicht wirklich sein! Allemal nur Stroh im Hirn – folgt ihr einem schlechten Zwirn!

Was wollt ihr damit beweisen? Daß ihr klug und stattlich seid? Freunde, ihr habt einfach Riesenmeisen und ihr pügelt euch nur breit, eine Richtung einzuschlagen, die gepflastert ist mit Plagen! Schämt ihr euch denn nicht zu selten? Zwischen euch und mir sind Welten! Wenn ihr in der euren bleibt, zieht ihr mich auch mit hinein – was den Zustand klar beschreibt: ihr macht Murks aus Trug und Schein!

Falsch erzogen, schlaff geworden, Träger, stolz, im Büßerorden, für die Tat die wer beging? Jeder Mensch der lebt macht Fehler – weil er ist wie ihr jetzt seid! Sammelt fleißig alle Zähler, die berechnen was nicht klappt. Denn so klingt ihr hochgescheit, wenn die Wahrheit überschnappt, um sich einfach dort zu suhlen, wo ihr lehrt, an kranken Schulen!

Vorbereitung für das Ende treibt ihr unbewusst und feige. Keinesfalls ist das die Wende – ihr spielt keine Erste Geige, ihr seid Opfer der Misere (die ohne euch nicht schlimmer wäre). Überflüssig denkt ihr Phrasen, die nicht anwendbar, nicht schlau, angewendet auf die Massen, schä(n)dlich sind wie Drecksverhau! Alles wollt ihr dumm blockieren – nur nicht diese Schmutz-Allüren!

Macht so weiter, kleine Scheißer, die ihr euch so sicher seid. Wahrheit spricht sich immer leiser, bis es endlich dann soweit – bis die Folgen aus dem Handeln, in das echte Leben brechen, wo sie eine Zukunft wandeln und beredte Bände sprechen (von allem was ihr grob versäumtet, weil ihr ganz morbide träumtet)! Jubelschreie, infernal, übergeben euch der Qual, die ihr über alle brachtet, weil ich gar nichts überdachtet!

*

Ausgesaugt


Lehre Versprechungen,
aber geschickt, Post mortem
warten die Belohnungen
auf deine Schüler...

die du verlassen hasst,
indem sie dir zu- angehört
haben was so beschlagen
wahr wie der Schleim...

Schleimi, rutsch mir doch
aus, den Buckel herunter -
auf deinem Vermächtnis,
das so schlecht ist wie einer,

der sich um die Wirklichkeit
nur dann tatkräftig bemüht,
wenn er beweisen kann,
daß man ihn ausgesaugt hat!


© Alf Glocker


4 Lesern gefällt dieser Text.





Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Schizo-infernal"

Re: Schizo-infernal

Autor: axel c. englert   Datum: 17.05.2016 11:04 Uhr

Kommentar: Ist auch das "prügel"-R entfleucht -
Der Text mich dennoch richtig deucht ...

LG Axel

Re: Schizo-infernal

Autor: Deine Schwiegermutter   Datum: 17.05.2016 18:26 Uhr

Kommentar: Der Schleim liebt den gestaltlosen Verein....



Famos und zurecht irgnoriert, von dem, was stets stolze
Scheuklappen postuliert.



LG. Waldeck

Re: Schizo-infernal

Autor: possum   Datum: 19.05.2016 0:37 Uhr

Kommentar: Gerne angehalten! LG! Leider eilig!

Kommentar schreiben zu "Schizo-infernal"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.