I search, because I have no Tears – Ich suche, weil ich keine Tränen habe

Seit ich denken kann, befinde ich mich auf einer Suche -Eine Suche,dessen Ziel und Ausgang ungewiss ist. Ich weiß nicht wieso, erkenne nicht den Antrieb der mich führt, weiß nur, dass ich suchen muss. Vor ein paar Jahren glaubte ich das Ziel und meine Motivation zu kennen. Mein Herz füllte sich mit reiner Freude, doch gerade als ich das verkünden wollte, nahm mir das so mir scheinende Ziel die Freude.

Viel Zeit ist vergangen und wieder glaubte ich das Ziel zu kennen. Aber diesmal wage ich nicht den Mund aufzumachen und somit den Ausgang der Suche zu verkünden, denn ich fürchte mich vor einem Déjà-vu. So bleiben ungewiss das Ergebnis, das Ziel, der Ausgang, der Grund und mein Wunsch. Ich verändere meinen Gedanken, dass das mögliche Ziel nur eine Tür zu einer Reise ist, in der Hoffnung, dass es wahr ist. So oft möchte ich weinen, doch ich habe keine Tränen. Was bleibt mir? Ich kann nicht weinen, weil ich den Grund nicht kenne, weshalb ich weinen soll. Den Grund weiß ich nicht, da ich den Ausgang nicht kenne. Ohne Ziel gibt es schließlich auch kein Ergebnis. Also bleibt nur die Suche um all das herauszufinden.


© katoki / alle Rechte vorbehalten


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "I search, because I have no tears"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "I search, because I have no tears"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.