...und Hänschen weinte...und Gretchen weinte...der Vater schwang die Reitgerte...und auch die Mutter weinte...surrend kam der Schmerz und verbiss sich in den Pobacken...die Kinder weinten wegen der Schläge...die Mutter wegen ihrer Ohnmacht...der Vater hatte einen roten Schädel wie ein Truthahn...dampfend und pfeifend war sein hitziger Atem...dann fiel er um...wie ein Stück Holz...knallte mit der hochroten Birne auf die Tischkante...seine Reitgerte hatte er noch fest umschlossen...sie begleitete ihn jetzt in die Hölle...das er dorthin kommt,hofften Alle...angeschissen und angepisst hatte er sich auch...er war tot...Herzinfarkt?...aber wie,wenn er doch gar kein Herz hatte?!...Schlaganfall?...egal,das Arschloch war tot...und Hänschen lachte...und Gretchen lachte...und Mutter weinte-vor Freude...Ja,dieser Tag war ein Feiertag,ein Segen für die Familie...schöner als Weihnachten und Ostern zusammen...der Tyrann war dahingeschieden...zum Wohle Aller....


© Hannes Lapesch


5 Lesern gefällt dieser Text.



Unregistrierter Besucher

Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Vater unser..."

Re: Vater unser...

Autor: possum   Datum: 28.09.2019 1:45 Uhr

Kommentar: Wie traurig ... ohne Worte!

lieben Gruß!

Re: Vater unser...

Autor: Soléa   Datum: 28.09.2019 20:15 Uhr

Kommentar: Ein Stück Tragik aus einer/deiner Kindheit, bestimmt auch die von anderen Kinder und ihren Müttern, heute. Und auch wenn ich es so nicht erlebte, aber deine Ausführung lässt mich absolut nachvollziehen.

Viele Grüße
Soléa

Re: Vater unser...

Autor: Karin1602   Datum: 30.09.2019 18:58 Uhr

Kommentar: Leider sind diese Zeilen noch immer In vielen Familien Realität.
Lg

Kommentar schreiben zu "Vater unser..."

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.