Da ich viel mit Kindern arbeite, erlebe ich natürlich eine ganze Menge. Darunter sind auch nicht immer angenehme, aber auch dafür umso lustigere Momente. Ich möchte euch kurz ein kleines Beispiel schreiben, worüber ich am Freitag den ganzen Tag lang lachen musste.

In einem Kindergarten sitzen 25 Kinder in einem Kreis und singen. Nach jedem Singkreis dürfen die Kinder 3 Fragen stellen, die ihnen schon ewig auf dem Herzen liegen. Hierbei muss man wirklich auf ALLES gefasst sein. Also streckt ein kleines Mädchen die Hand hoch und meldet sich. Und dann fragt das Mädchen dies:

"Hast du eigentlich auch einen Busen?".

Die Erzieherin grinst und muss kurz lachen, weil Gott sie nun nicht gerade mit dem vollsten Busen ausgestattet hat.

"Ja na klar hab ich einen Busen!".

Das Mädchen überlegt kurz.

"Bringst du den morgen mal mit?".

Alle Kinder grinsen und wir beginnen zu lachen.

"Den habe ich auch jetzt dabei, der ist nur nicht so groß, den sieht man nicht so viel!".

Ein anderes Kind meldet sich plötzlich und kommt dran.

"Mein Papa hat eine Luftpumpe für mein Fahrrad, vielleicht kann der dir mal den Busen aufpumpen?".

Wir beginnen laut zu lachen und laufen rot an.

(Die Erzieherin ist übrigens Single)

"Nein die funktioniert nur bei deinem Fahrrad und den Busen kann man auch mit Luft nicht aufpumpen!".

Nach wenigen Minuten haben sich alle beruhigt. Plötzlich klopft es an der Tür und der Vater des Mädchen holt sein Kind ab. Es dauert nur wenige Sekunden, bis die Tochter nachhakt.

"Papa hast du irgendwas, womit man den Busen von der **** reparieren kann? Die Luftpumpe ist ja nur für Fahrräder!".

Wieder lachen alle, die Erzieherin läuft rot an, weil es ihr unheimlich peinlich ist. Der Vater wird ebenfalls rot und lacht.

"Da kann ich auch nichts machen!", sagt er und will schnell raus.

Beim Verlassen des Raumes hören wir noch, wie das Kind fragt. "Aber die Mama hat doch einen großen Busen! Vielleicht kann die der *** ein bisschen Luft abgeben?".


Seitdem kann die Erzieherin dem Vater nicht mehr wirklich in die Augen schauen, ohne dass sie rot anläuft. :)


© Seralgo Refenoir


5 Lesern gefällt dieser Text.






Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Wo ist denn dein Busen?"

Re: Wo ist denn dein Busen?

Autor: possum   Datum: 30.06.2014 1:23 Uhr

Kommentar: Köstlich wie Kinder in Ihrer netten Art die Sachen ins Licht rücken! Gerne gelesen!LG!

Re: Wo ist denn dein Busen?

Autor: Angell   Datum: 30.06.2014 6:31 Uhr

Kommentar: Ganz ganz süüüß geschrieben !

Da gibt es doch dieses Sprichwort :
Kindermund tut Wahrheit kund.

Wie wahr , wie wahr...........da darf man so einiges miterleben, ggg.

LG Angell

Kommentar schreiben zu "Wo ist denn dein Busen?"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.