Teufels Augen

Einmal hat jemand zu mir gesagt, du musst nach vorne schauen und nicht in die Vergangenheit.
Was für eine blöde Aussage... Ich muss dazu erwähnen ich habe posttraumatische Belastung syndrom...
mein Gehirn macht mit mir was er will... Wenn er meint, er muss mir zeigen ein Bild oder ein Film aus meine Vergangenheit.... Dann kann ich das nicht steuern.. ... Ich will hier kurz erwähnen ich habe mich nie als Opfer gestellt ....ich will kein Mitleid...nein das will ich nicht. ich will meine Seele befreien.. und vielleicht mit meine Geschichte kann ich jemandem helfen.... ich schreibe nicht die Details was passiert ist.... das ist nicht der richtige Platz und ich bin nicht beim Psychotherapeuten,....
Das waren viele schrecklichen Momenten in meinem Leben, aber eins kann ich nicht vergessen.. Das sind die Teufels Augen meines Vaters.
Manche Bilder bleiben so in Erinnerung ... Ich habe so oft versucht das zu vergessen , weg radieren ,,,geht aber nicht.. er war Betrunken,,,immer laut. hat alles zerschlagen , was ihn in Wege war...
rum geschrien.. er hat uriniert in seiner Hosen...

ich kann mich Erinnern....er ist betrunken in der nacht heim gekommen .. wollte uns schlagen ..wir sind mit Oma im Winter barfuß weggelaufen...zur meiner Tante... ich habe nur in seiner
Augen gesehen....das Verlangen.. verlangen nach seinem Kind,,,,,und ich habe diesen Blick gekannt..... Ich habe einmal ein Bild gemalt in die Therapie.
ein Mädchen auf dem Bett versteckt Gesicht in ihren Händen....eine Flasche Wodka,,, eine Hand über mich und oben in die Ecke große rote Teufels Augen, und habe dazu geschrieben ich bin keine Frau ich bin deine Tochter .

Darum habe ich mir immer so gewünscht und gesucht nach Geborgenheit, zusammen halt ,ein normales zu Hause und natürlich die Liebe .
ich habe auf einem Kommentar geantwortet das gleicher ....
leben ist kein Wunschkonzert....
wir können nicht alles haben. aber ich denke ein bisschen ist das doch nicht zu viel verlangt...???. Leider habe ich ausreichend Krankheiten bekommen..
Trauma ist schlimm, aber nicht so schlimm in Vergleich zu meiner Schmerzen. ich habe fybromyalgie... 24-Stunden Schmerzen.. .
Und es gibt keine Medikamente für diese Krankheit.. was ist schlimmer wie das Leben non stoppt mit Schmerzen .. Es gibt Tagen in denen nicht mal richtig laufen kann ...es gibt keine stellen an meinem Körper, die Schmerz frei sind..
da vergeht Lust zum Leben... aber danke Gott, dass ich so stark bin, und wie der Phönix aus der Asche stehe wieder auf .... schon als Kind habe angefangen zum kämpfen,,,und bis heute kämpfe ich weiter hin. .ich gebe nicht auf.... ich habe das Gefühl wenn ich aufgeben würde. hat meine Familie gewonnen ....die haben mich psychisch missbraucht.... Die haben immer gesagt, dass ich nichts bin , dass ich dumm bin ...dass ich nichts kann....
und ich weiß es, ich bin nicht perfekt ,,,,aber bestimmt ein niemand ein nichts... darum Lohn sich zum kämpfen. .in erste stelle für mich selber


© Essela


3 Lesern gefällt dieser Text.




Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Teufels Augen"

Re: Teufels Augen

Autor: Callme-ismael   Datum: 08.07.2019 18:49 Uhr

Kommentar: ... es lohnt sich immer, für sich selber zu kämpfen.

Das... ist alles gar schrecklich. Alkohol macht Menschen - mitunter - zu grausamen Monstern.
Schreiben befreit...
Es gibt aber auch etwas, daß man Autosuggestion nennt: man kann sich selber schon - bis zu einem gewissen Grad - selber beeinflussen, seine Gedanken: sie sind zwar frei, aber... man kann sie auch knechten.
Nietzsche hat zB einmal geschrieben: "Wenn Du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in Dich hinein."

Ich hoffe auch, daß die Dame bezüglich Ihrer Schmerzen nicht Morphin bekommt, in welcher Form auch immer: die Anwendung ist... fraglich meines Erachtens...

Abschließen mag ich meinen Kommentar mit einem Zitat von John Milton aus Paradise Lost: "Long is the Way & hard, that out of Hell leads up to Light"

in diesem Sinne,

Grüße & Ahoi

Re: Teufels Augen

Autor: Essela   Datum: 08.07.2019 19:04 Uhr

Kommentar: Hallo....ich habe sehr lange Zeit gebraucht ...das alles zu verstehen....und lange Zeit gebraucht zu lernen mit dem umzugehen...das erstes Schritt war psychosomatische klinik....in so einer Klink habe mich selbst kennengelernt.. Ich bin stark geworden.... Nein ich nehme keine Morphin und sonstiges. Ich habe viele Hobbys und so versuche mich von die Schmerzen zu befreien.. Medikamente ist nicht die richtige weg... Ist hard...aber ich Versuch mein bestes. Danke für ihre Kommentar

Kommentar schreiben zu "Teufels Augen"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.