Viel zu lange stand ich auf einer Stelle und kam nicht weiter, weil ich nicht zum Umdenken bereit war.
Ich hab anderen beim Leben zu geguckt und wollte DAS was sie hatten auch. Dafür getan hab ich nichts. Ich hab gedacht, wenn ich von dem abweiche, was ich kenne und kann, riskiere ich, dass es schief geht.
Ich wollte nur ganz wenig vom Leben und das möglichst einfach und schnell.

Mittlerweile will ich mehr von meinem Leben, ich will ALLES!
Ich will Dinge ausprobieren, scheitern, es mit neuem Wissen erneut versuchen.
Ich will lieben, lachen und nicht nur leben, sondern erleben.
Ich will immer wieder alles in Frage stellen, mich selbst, andere, einfach alles.
Ich will mich weiterentwickeln, mal einen Schritt zurück gehen um dann zwei vorwärts zu kommen.
Ich will lernen, von dir, von mir, von allem!

Früher wusste ich nicht wie, heute weiß ich, dass Veränderungen einfach nur Umdenken und einen Entschluss erfordert.
Ich brauche nicht mehr die Gewissheit, dass alles gut gehen wird. Selbst wenn ich den Karren voll vor die Wand fahre, warum sollte ich nicht neu orientiert von vorne anfangen können?
Richtig leben bedeutet für mich auch mal was zu riskieren. Und wenn's schiefgeht, ist es immerhin eine Erfahrung.
Mein Ziel immer vor Augen: Nie mehr stehen bleiben!❤


© DieFraumitdenrotenHaaren


4 Lesern gefällt dieser Text.


Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Es ist MEIN Leben!"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Es ist MEIN Leben!"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.