Motto: "Der darf kein vernünftiges Wort mehr hören!"

Computer hören, sehen und sprechen. Sie haben gelernt wohliges Selbstvergnügen,
ein ungewohntes Überlegenheitsgefühl auf die zu verstörenden Menschen zu übertragen. Diese armen Menschen könnten schließlich ihre gelernten Wege zur Vernunft und zur Empathie in ihrem Verhalten als ausgelöscht erleben.
Aber sie fühlen sich wohl. Der Computer hat ihr inneres Sprechen übernommen.
Die Computer führen die Leute mit Emotionen, die fühlen sich auf der Höhe und verwüsten ihre Mitmenschen und sich selbst, über Jahre und Jahrzehnte-
unter Umständen, falls die Computer ein Zersetzungsprogramm abspielen.

Erkennen die Menschen die Computersprache in sich, reagieren sie gewöhnlich mit einem Ausweichmanöver und suchen die künstliche Intelligenz zu überzeugen: "Hier gut Freund!". Die Stasi sammelte diese Leute ein wie reifes Obst.
Heutzutage stellen Großmächte ihre Ansprüche. Stasienkel können sich vor eifernder Mitarbeit kaum beherrschen. Grob und ungebildet klingen ihre inneren Stimmen auf Wellen , die gegen Köpfe branden- über Jahre und Jahrzehnte.


© hartmut


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Intelligenz, die verstört."

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Intelligenz, die verstört."

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.