Einmal sagte man zu mir: „JEDER TOPF FINDET SEINEN PASSENDEN DECKEL.“
Diesen altbekannten Spruch habe ich schon oft gehört, und mir doch jedes Mal gedacht, dass er nicht richtig stimmen kann. Nach diesem Spruch wäre ich dann nämlich eine Pfanne.

Als ich diese These meiner besten Freundin erzählte, meinte sie unverwandt zu mir, dass es auch Deckel für Pfannen gäbe. Verzweifelt suchte ich Dinge, für die es keinen Deckel gibt, und musste feststellen, dass meine Freundin immer ein Foto mit dem Gegenstand und, tatsächlich, mit einem Deckel fand.
Das brachte mich zum Nachdenken. Hatte derjenige, der diesen Spruch vor vielen, vielen Jahren zum ersten Mal formulierte, vielleicht wirklich recht? Ist es jedem Menschen auf Erden gestattet, eine Person zu finden, die an seine Seite passt?

Es muss vielleicht nicht gerade „die“ Person sein. Wer kann schon behaupten, dass er einen Partner an seiner Seite hat, der perfekt zu ihm passt – ohne, dass er irgendwelche Fehler aufweist, die den Geduldsfaden schon mal ziemlich auf die Probe stellen.
Aber eine Person zu finden, die Unterstützung bietet, wenn man sie braucht. Eine Person, die auch in schlimmen Situationen das Positive sieht. Eine Person, die Hoffnung gibt, wenn eigentlich keine Hoffnung besteht. Eine Person, die dir zeigt, wie schön und unglaublich kostbar jeder Tag sein kann.

Wenn ich meinen Text noch einmal lese, erkenne ich, dass es möglich ist. Es wird vielleicht nicht die eine besondere Person sein, die alle deine Fehler ausgleicht und in Diamanten verwandelt. Aber es wird der eine Mensch sein, der dich glücklich macht.


© a.k.heidmann


1 Lesern gefällt dieser Text.



Beschreibung des Autors zu "Love of my life: Diese eine Person"

Der Liebe in Worten auf den Fersen.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Love of my life: Diese eine Person"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Love of my life: Diese eine Person"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.