Ich habe der Liebe die Chance gegeben, mich zu überraschen. Ich habe der Liebe die Chance gegeben, wundervolle Gefühle in mir hervorzurufen. Doch Amor trifft mit seinem Pfeil einfach nicht!

Du kennst dieses Gefühl bestimmt. Dieses Gefühl der Hoffnung. Des heißen Kribbelns. Der unkontrollierbaren Gedanken. Du weißt anfangs nicht, was es bedeutet, doch du spürst sofort, dass es etwas Besonderes sein muss. Doch irgendwann fragst du dich unweigerlich: „Was ist, wenn er/sie nicht so fühlt wie ich?“
Dies ist eine berechtigte Frage, denn wie ich schon erwähnte, trifft Amor mit seinem verzauberten Pfeil selten zwei Mal die richtige Person. Hier brauchst du dann eine Antwort. Gibst du sie dir selber oder fragst du brav nach seinen/ihren Empfindungen?

Schon diese Anfangsphase der Liebe ist kompliziert, kann schlaflose Nächte auslösen und dennoch eine wunderschöne Erfahrung sein. Ich habe es erlebt – und bereue die chemischen Reaktionen in meinem Körper. Ob es schön war? Ohne Frage! Ob ich es wiederholen würde? Natürlich. Ob ich hoffe, dass es bald wieder so sein wird? Jein.
Liebe macht einen glücklich, versetzt dich auf Wolke 7. Doch bist du bereit, dafür den Schmerz auszuhalten?

Ich kann mir diese Frage selbst nicht beantworten. Vielleicht irgendwann. Doch nicht heute, wo ich diese Zeilen schreibe.


© a.k.heidmann


1 Lesern gefällt dieser Text.



Beschreibung des Autors zu "Love of my life: Antworten"

Der Liebe in Worten auf den Fersen.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Love of my life: Antworten"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Love of my life: Antworten"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.