Wer auch immer diesen Satz erfunden hat denn könnte man dafür in den Boden stampfen. Ein Ponyhof macht vielleicht Menschen Spaß aber den Tieren ganz bestimmt nicht. Wie dem auch sei. Es gibt so manche Weisheiten über die man denkt was für ein Quatsch. Wie das Leben aussieht ist so Grund verschieden bei jedem und dennoch auch gleich. Wir atmen die selbe Luft und langen irgendwann alle mal unter der Erde. Leben ist jeden Tag aufs Neue zu kämpfen. Mit sich selbst und allen anderen Umständen. Mal steht man sich selbst im Weg dann sind es andere. Durch Arbeit und Stress vergessen wir oft zu Leben. Einfach sein. Unser Körper ist unser höchstes Gut. Und was macht man oft?Macht ihn Systematisch kaputt. Entweder mit Genussmitteln wie Zigaretten Drogen oder Alkohol. Wir haben in Vielerlei Hinsicht überhaupt den Sinn für das Wesentliche verloren. Aussehen ist oft das wichtigste nicht mehr das was einen Menschen ausmacht. Auch die Brutalität untereinander wird immer schlimmer. Letztendlich haben wir nur alle dieses eine Leben welches man jeden Tag erleben sollte. Wir halten uns oft mit Dingen auf die unwichtig sind. Drun sage ich achtet auf Euch selbst denn wenn man selber im Reinen ist geht man auch mit anderen gut un.


© Andrea Petzoldt


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Das Leben ist kein Ponyhof"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Das Leben ist kein Ponyhof"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.