Heute. Sanu war wieder nicht da und dann schon vor der Schule, wollte er reden, wir haben geredet. Ich hätte fast geweint. Und er will mir helfen, aber ich habe Angst. Und dann hat er mich einfach in den Arm genommen und ich hätte beinahe geweint und habe die Augen zugemacht und als ich sie nach keine Ahnung wie langer Zeit geöffnet habe, stand Jasper plötzlich neben uns und ich habe keine Ahnung seit wie lange er da gestanden hat. Und dann in der Pause haben wir wieder/weiter geredet und er hat mich wieder in den Arm genommen und ich hätte beinahe wieder geweint und dann in der zweiten Pause wollte er dass ich rede. Ich kann nicht reden, habe dann aber doch etwas gesagt,was ihn beunruhigt hat und ich hätte wieder beinahe geweint und er hat mich in den Arm genommen, aber er ist voll fertig wegen dem was ich ihm erzählt habe - und jetzt habe ich Angst dass er es falsch verstanden hat und es ist schrecklich. Ich habe auch seit Wochen kaum geschlafen und die Tage und Nächte rauschen einfach an mir vorbei....
Ich kann nicht mehr, habe langsam keine Kraft mehr weiter zu machen.


© Jenn95


0 Lesern gefällt dieser Text.




Kommentare zu "11.02.2011"

Re: 11.02.2011

Autor: PeKedilly   Datum: 14.02.2011 9:58 Uhr

Kommentar: Diesen Tiefpunkt kenn ich nur zu gut, das Gefühl einer ewig abwärts drehenden Spirale. Manchmal da glaubt man endlich rausgekommen zu sein und dann stellt man fest, dass es eine Illusion ist oder nur eine Pause auf den Weg nach unten. Ich kenne dies seit ich 16 bin, seit dem fühle ich mich manchmal so schwach und wehrlos und verloren. Doch mache ich die Scheiße seit 6 Jahren immer weiter. Ich will nicht, dass "die" gewinnen, auch wenn dieses "die" immer ungenauer wird und das alles nicht leichter macht. Ich werde dir gewiss nichts erzählen von wegen eines Tages wird sich all das Leid auszahlen, vielleicht tut es, aber ob man es selbst noch miterlebt. Das ist die größte Frage. Es wirkt trist, dieses ewige weiter machen "müssen", doch bist du noch jung und du hast noch leicht die Möglichkeit Hoffnung zu investieren auf Umbrüche Ausbildung/Studium, erster Beruf. Sie können, müssen nicht, positives bewirken. Doch für die Kürze schenken sie einen Hoffnung.

Re: 11.02.2011

Autor: Blue   Datum: 11.03.2012 13:06 Uhr

Kommentar: Etwas verzweifelt dich und es zerfrisst dich je länger du leidest. Du brauchst auf jeden Fall einen Lichtblick in deinem Leben. Ein kleiner Lichtblick scheint jedenfalls ER zu sein. Er tut dir sicherlich gut, so klingt es zumindestens. Vielleicht würde dir ein wenig Sport helfen oder Muskelentspannungsübungen. Das klingt zwar reichlich albern, hilft aber tatsächlich, wenn man sich darauf einlässt. Dabei legt man eine CD ein, wo ein Sprecher einem Anweisungen erteilt. Man legt sich auf den Boden und bekommt dann die Anweisung, bestimmte Muskel anzuspannen und wieder zu lösen. Es gibt Menschen, die durch regelmäßiges 'Training' , nur noch einmal einen Muskel anspannen und lösen brauchen, um vollkommen entspannt zu sein. Ich persönlich habe nur ein einziges Mal an solch einer Übung teilgenommmen, die zur Sportunterrichtseinheit gehörte. Danach war ich so entspannt, dass ich die Tasche auf einer Seite der Schulter nicht mehr tragen konnte. Sie ist immer wieder runtergerutscht. Du bekommst ein Gefühl dafür, welche Muskeln du permanent anspannst. Die CD kann man sicher in einer Einzelhandlung für wenig Geld erhalten. Habe mich da noch nicht schlau gemacht. Aber die Muskelentspannungsübung ist nur eine von vielen Möglichkeiten sich zu entspannen. Finde eine Möglichkeit für dich, treibe Sport und rede mit nahestehenden Personen über deine Probleme, so wird es dir bald besser gehen. Wie PeKedilly schon geschrieben hat, dafür gibt es keine Garantie, doch für die Kürze kann eine Wende dir Hoffnung schenken und hilfreich sein. Du musst am Ball bleiben, um diesen Zustand zuerhalten. Niemand ist permanent glücklich, doch sollte man es so oft und lange wie möglich sein. Dein Glück liegt in deinen Händen...
LG Blue

Kommentar schreiben zu "11.02.2011"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.