Heute war ein mieser Tag- mal wieder. Zuerst haben wir den Bus verpasst, der uns alle zum LOT Agrar bringen sollte. Wir hatten eigentlich alle vor einfach nach Hause zu fahren. Wir wollten gerade los, als Isabelle meinte, dass wir zur Schule müssten und uns abmelden müssten. Ziemlich doof. Aber wir sind da hingedudelt. Und wurden aufgeteilt. Ich durfte den ganzen Tag vor dem Pc hocken und dämliche AUfgaben mit Power Point machen... Das einizg Positive war, dass wir schon um halb eins Schluss hatten und somit 2 Schulstunden Mittagspause hatten. Sanu und ich haben erst meinen Bruder im Biologieunterricht gestalkt und dann haben wir vor der Klasse auf die adneren gewartet... Iwann waren dann auch die anderen da. Es war ganz lusitg zusammen, bis Danu kam. Da wurde ich "ernst". Sie hat sich ja so kläglich beschwert, dass sie es nicht abkann, wenn ich so "kindlich" bin, ich weiss zwar nicht in wie fern sie kindlich meint, aber das bekommt man nicht aus ihr raus. Naja so habe cih mich nciht abgelenkt und musste nachdenken. Natürlich hat es ihr gefallen wie ich an der Wand angelehnt stand und geistesabwesend vor mich hingestarrt habe. Die anderen dachten zwar ich hätte Streit mit Sanu (sowas absurdes...), aber ich konnte sie "beruhigen".Zumindest hat Danu mich keines Blickes gewürdigt oder mit mir gesprochen - ich weiss nicht was sie sich dadurch erhofft, nur was ich sehr schade fand, ist dass noch nicht einmal er gekommen ist um zu fragen was los ist... Bis vor der Sache mit Danu, hätte er alles dafür gegeben mich wieder aufmuntern, wenn ich mal so war. Er hat es auch immer geschafft und deshalb bin ich ihm sehr dankbar... Aber er kam nicht. Allein die anderen alle und Sanu und Lukas. Ich hätte beinahe geweint, als Sanu kam und wissen wollte was los sei bzw. an was ich denke. Ich konnte ihr einfach nichts sagen und sie versteht es nicht, aber ich kann ihr davon nichts erzählen... Es war schrecklich. Aber das mieseste kommt noch, denn als ich heute Abend Danu gefragt habe, ob ich mich in ihren Augen "normal" verhalten hätte meinte sie: "Ja. So kann es auch bleiben." Ich frage mich, wieso sie es lieber hat, wenn ich kurz vor einem Tränenausbruch bin, als dass ich manchmal etwas aufbrausend bin und gute Laune verbreite... Wieso? Ich versteh` das Mädchen auf einmal nicht mehr... Ich weiss ja, dass sie nicht so gut auf mich zu sprechen ist, weil ich an all dem Ärger Schuld bin und es mir bis vor kurzem noch nicht einmal selbst bewusst war. Aber es ist so. Ich bin echt am überlegen, ob ich etwas ändern kann, sodass nicht noch mehr streit entsteht... Ich bin im Moment echt am überlegen, ob es besser wäre, wirklich die Schule zu wechseln. Meine Mutter will mich ja eh` von der Schule haben, bisher habe ich mich ja noch geweigert... Mit Sanu werde ich den Kontakt halten können, nur bei ihm bin ich mir nicht sicher....


© Jenn95


0 Lesern gefällt dieser Text.




Kommentare zu "25.01.2011"

Re: 25.01.2011

Autor: PeKedilly   Datum: 26.01.2011 9:34 Uhr

Kommentar: Die Schule zu wechsel ist ein großer Akt... Wieso will denn deine Mutter das du es tust? Ich wechselte mit 13 Jahren die Schule, weil ich aus meinem Kaff in eine große Stadt gezogen bin. Als ich mich später mit alten Mitschüler unterhielt meinten sie, dass sich alle nach meinen Umzug ganz schön verändert hätten/haben. Also nicht wegen mir, sondern weil es die Zeit mit sich bringt und dieses Alter wohl am meisten. Denk mal drüber nach wie sich andere Gruppenstrukturen in der Klasse und in der Schule verändert haben. Sie sind wohl kaum noch so wie in der 5. Klasse. Vielleicht ist ein nötiger Bruch, der schon lange sich angebannt hat und nur auf eine Belastungsprobe wartete. Der Wechsel der Schule kann ein Erfolg sein, kann nichts ändern, oder eine komplette Niederlage sein. Vielleicht gibt es an der Schule andere Charaktere, die dir jetzt näher sind als Danu.
Und zu "ihm", vielleicht war er selber gerade woanders, frage ihn am besten. Denn nur so erfährt man auch etwas. Oder du wartest bis er eine Autobiographie schreibt, aber die Zeit würde ich nicht warten.

Re: 25.01.2011

Autor: Jenn95   Datum: 27.01.2011 17:18 Uhr

Kommentar: @PeKedilly: Meine Mutter meint, das es besser wäre, wenn ich eine Gesamtschule besuchen würde, weil dort ja alle Klassenformen zum Teil in einer Klasse sind und es für mich in ihren Augen das Beste ist...

Re: 25.01.2011

Autor: PeKedilly   Datum: 27.01.2011 17:36 Uhr

Kommentar: Ich wurde von meiner Mutter vom Gymnasium mit 13 geholt auf eine Realschule und nun bin ich am Abendgymnasium. Eltern wissen auch nicht alles.

Re: 25.01.2011

Autor: Jenn95   Datum: 27.01.2011 18:21 Uhr

Kommentar: Ich weiss, meine Lehrer meinen auch alle, dass es besser wäre, wenn ich auf der Realschule bleibe und dann einen erweiterten Abschluss mache und dann vllt aufs Gymnasium gehe oder so... Es ist schrecklich. Andauert nur Streit deswegen und alles.

Re: 25.01.2011

Autor: PeKedilly   Datum: 28.01.2011 9:43 Uhr

Kommentar: Was dich und auch andere Menschen so fertig macht, manchmal auch mich, ist dass wir in einer Welt leben (welche immer schon so war), dass früher alles besser war oder eben auch bei anderen Menschen besser ist. Ich weiß nicht ob es Frain Urlaub war oder die Ärzte, die schrieben "glaubst du die anderen sind glücklich, weil du sie nie weinen siehst?"
Die Menschen neigen dazu bei den anderen nur das positive rauszuziehen um sich selbst zu erhöhen oder auch andersherum das negative raus zu holen und die anderen zu erniedrigen. Es gibt Menschen die widersprechen sich selbst in einer Woche oder einen Monat, einen Jahr oder einem Leben.
Selbst dieser Mittellebensskandal ist nicht neues, ich rede auch nicht von Maul und Klauenseuche oder BSE. Seit es verarbeitendes Handwerk gibt, wird gepanscht. Bauern haben früher auch das Brot gestreckt mit Asche oder anderen Sachen die man greifen konnte. Trotz, dass sich vieles nicht ändert haben wir einen höheren Lebensstandard. Eben auch weil die Menschen sich über Sachen aufregen die immer schon so waren, es bringt manchmal doch was.
Um wieder auf dich zurück zu kommen.
Zum Schluss ist es nicht wichtig was man im Kopf hat, wenn die Seele nicht mehr funktioniert.

Kommentar schreiben zu "25.01.2011"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.