Man sagt ja alles hat einen Sinn,
aber ist das wirklich so?

Ich mein was hat das für einen Sinn, immer wieder auf die Schnauze zu fallen egal wie oft man aufsteht.
Was hat das für einen Sinn Menschen kennezulernen, die man wieder verliert oder die einem das Herz rausreißen?
Was hat das für einen Sinn wenn der „Da Oben“ einfach mal Menschen tötet, kleine Kinder die das Leben noch vor sich haben?
Außerdem was hat das für einen Sinn, durch die Hölle gehn zu müssen und doch nicht Glücklich zu werden?

Ich mein mal ernsthaft das ganze Leben kostet und fordert von einem so viel, aber was gibt es uns?
Wir dürfen Atmen und sollen Tag täglich dafür danken das wir immer wieder verletzt werden und am Ende sterben?
Was bitteschön ist das für ein Leben, was bitte ist daran Sinnvoll?

Klar Menschen müssen Sterben, damit Platz für Neue ist.
Aber das ganze ist doch ein Teufelskreis und man wird nicht gefragt ob man das will, man wird einfach so auf die Weltgeholt und dann muss man erstmal Jahrelang auf irgendwelche Menschen hören die sich Eltern nennen, auch wenn man das nicht will, dann wird man in die Welt rausgelasen, erfährt vielleicht einiges, doch egal was du tust sterben wirsd du im Entdefekt trotzdem.

Du wirst geboren, lebst und stirbst und das immer wieder!

Immer wieder in Angst Leben, nie wissen wie es Endet, was danach kommt, da man sich ja nicht daran Erinnern kann ob man schon einmal gelebt hat, wie es war, immer wieder aufs neue auf die Schnauze fallen, Entäuschungen durch machen.
Wo für?

Ich mein Okay wenn es so ist, wenn man lebt und stirbt und sich das wiederholt und man das so hin nehmen muss ob man möchte oder nicht.
Aber was, wenn es nicht so ist?

Was wenn du stirbst und am Ende in einem dunklen Sag liegst, die Welt sich weiter dreht und du nichts mehr mitbekommst?

Ganz ehrlich ist es das Wert?
Ich mein egal was man leistet, oder auch nicht du stirbst.
Ist das der Dank dafür? Dafür das du dir den Arsch aufgerissen hast um alles einigermaßen hinzubekommen und nigermaßen versucht ahst es Leeuten recht zumachen?

Also ich weiß nicht, wirklich ein Sinn macht das für mir nicht.


© Nee-chan


1 Lesern gefällt dieser Text.


Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Sinn oder nicht?"

Re: Sinn oder nicht?

Autor: Cookie09   Datum: 06.02.2013 21:51 Uhr

Kommentar: Klingt gut!
Du hast 'nen coolen Benutzernamen. Meine ABF nennt mich immer so ;)

Kommentar schreiben zu "Sinn oder nicht?"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.