Raubritter Murks

-eine Satire.

Die Direktoren der Firma Raubritter Murks&co stellen Diskrepanzen in den Finanzen verschiedener
Abteilungen der Firma fest und möchten diese kurieren.Die Firma Rraubritter Murks&co ist eine riesengroße,deren Verwaltung enorm ineffizent und aufgebläht ist,mehr als 30tsd.beschäftigte in den Ministerien,,mehr als 5Millionen insgesamt. und wächst-wie auch das Müllungeheuer- ständig weiter.Jüngst haben die Abteilungsleiter Volker,Christian,Annanalena und andere 168 Freunde und Bekannte mit hochdotierten Stellen versorgt: Bis zu 15Tsd. Euro im Monat verdienen diese,während der Durchschnittslohn der produktiven Angestellten nur ca. 1 Fünftel davon beträgt!
Raubritter Murks leistet sich das teuerste Hometheater der Welt,dessen Unterhalt 8Milliarden Eu im Jahr verschlingt und dessen Führungs etagen sich selbst Gehälter genemigen die höher sind als die Gehälter der Direktoren inklusive exorbitanter Ruhegelder, Abfindungen und Spesen. Und auch sonst großzügig Gelder verpraßt für Übertragungsrechte,hunderköpfige Gesandschaft zu Olympischen Spielen etc.Die enorm aufgeblähte Verwaltung produziert eine nicht mehr zu überblickende und oft auch nicht durch zu blickende Anzahl an Gesetzen,Vorschriften und Murks-Reformen..Verkauft zum Beispiel eine Bäckerei belegte Brötchen,so werden diese mit 7%Mehrwertsteuer belegt,wenn Kunden die Brötchen außerhalb der Bäckerei verzehren,für den Verzehr im Inneren der Bäcker sind 19% Mehrwertsteuer fällig! Und jüngst wurde wieder eine Murksreform auf den Weg gebracht-die Grundbesitzsteuer-Reform.
Die Gesundheitsabteilung von Raubritter Murks&co gehört zu den teuersten der Welt,ist korrupt&marode.
Die Verteidigungsabteilung ist nur ein Schrotthaufen,der sicherheitsdienst BND ein Bundes-
Nulpen-Dienst-
versagt er doch regelmäßig und ohne fremde Hilfe wäre er total blind!.
Ebenso verfügt Raubritter Murks&co über einen der teuersten und größten Debattierclubs der Welt-auch Bundestag genannt,deessen Generaldirektor-auch Kanzler genannt- demnächst noch ein neues Quartier bekommt,daß voraussichtlich
eine Milliarde Eu kosten wird. Auch sonst zeigen sich die Direktoren großzügig und verschwenderisch.
Es wurden Atemschutzmasken zu Wucherpreißen angekauft und in enormer Menge.,verwaltungsmitarbeiter profitiertetn davon.Corona Impfdosen in überhoher Anzahl etc.
Nicht wenige Masken&Impfdosen mußten nach ablauf des Verfallstages vernichtet werden!
Und wer bei Raubritter Murks&co keinen Bock auf Arbeit hat,der beantragt H4/Bürgergeld
und steht besser als mancheiner der gearbeitet und40 J in die Ruhegeldkasse der Firma eingezahlt hat,oder studiert bis das der Arzt kommt eines der mehr als 20Tsd. überwiegend nutzlosen,überflüssigen Studienfächer! Und mit ständig steigenden Steuern und Sozialabgaben werden von den Produzierenden
eine enorme Masse von Versorgungssuchenenden aus der ganzen Welt allimentiert.Es hat sich
das Wort : Weltsozialamt, eingebürgert.
Bezüglich Ruhegeld zeigen sich die Direktoren großzügig gegenüber den Verwaltungsangestelletn,die im Schnitt das doppelte ausgezahlt bekommen,ohne das sie dafür etwas einzahlen müssen,neben dutzenden Privilegien und Vergünstigungen welche den produzierenden Mitarbeiten versagt sind.Auch werden aus der Ruhegeld kasse -mit ca. 32Tsd. Mitarbeitern auch sehr großzügig bestückt-Verwaltungsmitarbeiter die Null Bock auf Arbeit aber aufVorruhestand hatten allimentiert.
Obwohl sie Nil eingezahlt haben,großzügig wurden&werden auch sonstige Nichteinzahler
aus der Ruhegeldkasse die,dadurch arg in Schieflage geraten- ist versorg.
Eine hohle tumbe pfälzer Birne griff beherzt in die Ruhegeldkasse um blühende Landschaften
zu schaffen im osten des Landes-gesamtkosten mehr als 2Billionen Euro!
Jetzt soll diese Schieflage dadurch beseitigt werden,daß die Ruhegelder der produzierenden abermals gekürzt werden sollen,obwohl sie treudumm und brav 40-50Jahre darin eingezahlt haben. Ein gescheiter Professor Dr. Dr.. machte jüngst in den Medien den selben Vorschlag.
Selbstverständlich werden die Ruhegelder der Direktoren und Verwaltungen auch in Zunkunft steigen
Und dreist wird den produzierenden auch noch erzählt: Ihr seid der Souverän,alle macht geht vom Souverän aus. Einige Dumme glauben dies auch,aber in Praxi hat der Souverän nichst zu sagen,sondern nur zu zahlen-auch für Dinge die er nicht will,wie das teuerste Hometheater der Welt,daß dazu benutzt wird den dummen Souverän einzulullen und zu manipulieren,nach dem Motto: Brot und Spiele-damit wurden ganze Völker in die politische Ohnmacht gebracht-schrieb dereinst Juvenal. Wer nicht zahlt wird in den Knast gesteckt,aber Gewalttäter laufen auf Bewährung
in Freiheit herum.

Fazit: Eine dermaßen ineffiziente,dysfunktionale Firma, in der sehr viele am: Gier frisst Hirn
Syndrom leiden,muß unweigerlich scheitern.


© Frio


0 Lesern gefällt dieser Text.


Beschreibung des Autors zu "Raubritter Murks"

Meine bescheidene Meinung zu Rentenkürzungen und Staat.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Raubritter Murks"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Raubritter Murks"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.