In der nahen Zukunft...
Heute ist der Mitarbeiter Joseff in einem renomiertem und angesehenem Betrieb mies drauf. Die „Bestimmer“ haben ihm keinen ruhigen Schlaff gegönnt und ihn 3 mal mitten in der Nacht wecken und ausschimpfen lassen. Wegen respektlosem Verhalten dem Oberaufseher gegenüber. „Ich wollte bloss eine Zigarette rauchen“- war seine einzige Entschuldigung, die er gegenüber den gerächten Anschuldigungen der „Ausschimpfeinheit“ zu bieten hatte. Lächerlich. Dass er dann auch dem hochgeschätztem im ganzen Betrieb Oberaufseher Dietmar Wiederworte gab, obwohl er klar und deutlich die eisernen Regeln der vorbestimmten Pausezeiten gebrochen hatte, war die grösste Unverschämtheit in diesem Fall. Joseff hatte sich schon viel zu oft in Ungnade bei den „Unantastbaren“ gefallen. Und zwar in verschiedenen Betrieben. Jetzt hat er die "Ausschimpfeinheit" am Hals. „Wegen jeglichem Scheiss !“- dachte sich Joseff, zwischen all den Beschimpfungen, die ihm immernoch im Kopf dröhnten, die er in der Nacht davor abgekriegt hat-. „Wenn es so weiter geht, werden die "Bestimmer" mir bestimmt die „Züchtigungseinheit“ an den Hals schicken. Die sind die brutalsten mit ihren Lebensgefühlentzug Eingriffen“. Was der Joseff nicht weiss, dass es alles so seine Ordnung hat. Und wer nicht hören will soll eben auch nichts fühlen. Und wer den "Unantastbaren" widerspricht, hat immer die Folgen zu spühren. Und dass es bei Lebensgefühlentzug nicht nur um Entzug von Gefühlen geht, weiss er auch nicht. Und dass die "Bestimmer" schon über 1000 Jahre die Wege der Anderen lenken kann er nicht mal ahnen. Weil er eben nicht den Anweisungen folgt. Und weil die "Bestimmer" immer im Recht sind.


© Anton76


3 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher


Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Verschwörungstheoretische Sci-Fi Geschichte"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Verschwörungstheoretische Sci-Fi Geschichte"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.