Ode an die Menschen

© Dario-Roman Kotte

Wann werden wir wohl je verstehen, was es wirklich heißt ein Mensch zu sein. Einen Menschen macht nicht sein Besitz aus, nicht seine Gier nach Macht. Auch nicht sich von Systemen unterdrücken zu lassen, in keiner Sekunde unseres Lebens sollen wir denken, dass wir wertlos sind auch nicht das wir nichts erreichen können. Wir können so viel mehr als wir vermeintlich meinen zu wissen. Es steckt in jedem Einzelnen von Uns. Der Wille, die Kraft und auch die Bereitschaft etwas zu verändern. Aber diese Veränderung geht uns alle was an, nicht einen Einzelnen. Wenn wir aufstehen würden wann immer Unrecht geschieht und helfen würden, auch wenn wir meinen das es niemand sieht. Nur dazu müssten wir aufstehen wir müssen erkennen, das die wahren Feinde weder Menschen noch Grenzen sein können, die Feinde sind das was unser höchstes Gut ist in einer unmenschlichen Zeit, unsere Gedanken. Würden wir mehr Füreinander statt Gegeneinander agieren, dann wäre der Hass vielleicht nicht mehr das Größte Problem. Lernen wir Andere zu lieben, lernen sie vielleicht sich selbst zu lieben und einander zu verstehen..


© Dario-Roman Kotte


1 Lesern gefällt dieser Text.


Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Ode an die Menschen"

Re: Ode an die Menschen

Autor: possum   Datum: 20.01.2020 5:10 Uhr

Kommentar: Ja so wär es eine feine Welt ... schade, dass man wäre schreiben muß und sich nicht mehr Menschen bereit erklären!

Lieben Gruß!

Kommentar schreiben zu "Ode an die Menschen"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.