Ein Leben ist zu wenig um all die Dinge zu erleben, die du dir erträumst.
Du beginnst voll Euphorie, hast so viele Pläne und Vorstellungen. Doch dann kommt die erste Abzweigung und du musst dich entscheiden. War es der richtige Weg? Wie wäre dein Leben verlaufen, hättest du eine andere Entscheidung getroffen ? Und es bleibt ja nicht bei dieser einen Abzweigung. Zählst du all die genützten Möglichkeiten und ebenso die sich daraus ergebenden nicht genützten Möglichkeiten zusammen, so reichen diese für ein zweites Leben.
„Today is the first day of the rest of your life“....nochmal neu starten? Was willst du daraus machen? Was willst du aufholen?

Oder lebst du bewusst jeden Augenblick? Lässt du dein Herz berühren von all den unzähligen „Kleinigkeiten“, wie dem Lächeln eines Menschen, dem Gesang der Vögel, dem Duft einer Blume.....Dinge, die nicht zu kaufen sind ? Dann brauchst du kein zweites Leben. Dann ist jeder Tag für dich ein neues Leben.
Lebe den Augenblick! Verschiebe nichts, denn wer weiß, ob sich wieder diese Chance bietet, probiere alles aus, was du möchtest , und sag ,was dir im Herzen brennt und frage, was du wissen willst !„ Was wäre, wenn.......; ich würde gerne, aber.......; das nächste Mal......“ .........vielleicht gibt es kein nächstes Mal, vielleicht gibt es kein zweites Leben....


© Karin 1602


5 Lesern gefällt dieser Text.


Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Zweites Leben"

Re: Zweites Leben

Autor: possum   Datum: 01.10.2019 2:41 Uhr

Kommentar: Jeden kleinen auch noch so winzig feinen Augenblick annehmen und glücklich ins Herzen packen!
glG!

Kommentar schreiben zu "Zweites Leben"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.