Irgendetwas stimmt in letzter Zeit nicht. Die Pubertante wird aufgrund neuer Erfahrungen immer ausgeglichener und verständnisvoller. Der Silberrücken läuft auch in der Spur. Aber trotzdem, irgendwas stimmt nicht. Ich habe lange gesucht, geforscht, bin in mich gegangen. Und irgendetwas stimmt nicht.

Und zwar mit mir.

Begonnen hat alles letztes Jahr im November, als ich meine erste Lebenshälfte beendet habe (sprich ich bin 45 Lenze alt geworden.). Und seitdem ist irgendwie ALLES anders.

Erst hab‘ ich die Symptome auf die MS und meine Medikamente geschoben. Klar, ist einfach. Krankheit der Tausend Gesichter und so. Da kann schonmal die ein oder andere Hitzewallung aufkommen. Auch bei der Beherbergung einer Pubertante und einem Mann in voller Midlifecrisis kann schnell das Blut aufkochen.

Die Falten an den Augen kommen vom Lachen, weil das Leben ist eh ungerecht und ich versuche, so viel wie möglich über mich und die anderen Gegebenheiten zu Lachen.

Aber grundlos anfangen zu weinen? Gewichtszunahme? Wutanfälle? Ungerechtigkeiten gegenüber meiner Familie? Heisshungerattacken? Massive Schlafstörungen? Haarausfall vom Feinsten? Und die Periode kommt und geht wie Pipi Langstrumpf…..

Ich habe wirklich lange, sehr lange gebraucht, um der Tatsache ins Auge zu sehen. Ausschlaggebend war eigentlich mein Umstyling beim Frisör. Der hat so komisch über meine tolle Haarfarbe geredet. Von wegen sieht aus wie gefärbt, da zahlen andere Kundinnen richtig Geld, damit sie diese Haarfarbe haben blubundbla. Und ich dann so: Ja, ok, schön, aber nächstes Mal machen wir mal ein paar Highlights in Form dezenter Strähnchen, damit das nicht so eintönig aussieht. Und er: Brauchst du überhaupt nicht, hast du schon, die sind nicht durchgehend dunkelblond. Hab mir dabei nichts gedacht.

Naja, und weil ich meine Zotteln nun jeden Morgen in Form bringen muss, stehe ich jetzt auch etwas länger vor dem Spiegel. Als ich dann so in meinen Haaren rumwuschelte, hab ich sie entdeckt. Die vom Frisör erwähnten Highlights.

Sie blitzen mir direkt in die Pupille. Drei !!! fette silberne Haare. Direkt auf einer Stelle.

Geblendet und geschockt hab ich mich dann erstmal aufs Klo gesetzt. Nach einer Weile hatte ich meine Krone wieder gerichtet, habe die besagten Grauen nochmals gesucht um sie mit Hilfe der Pinzette zu eliminieren. Da bin ich ja eitel.

Leute, das Leben ist eines der Härtesten. Inzwischen kann ich wieder lachen, aber geschockt war ich schon. Meine Tochter ist bald durch und jetzt bin ich mittendrin.
Mitten in der Spätpubertät.

Und ja, Karma ist ne Bitch. Ich hatte unlängst meinem Göga den liebevollen Kosenamen Silberrücken verpasst. Weil er, ungefähr auch seit einem Jahr, immer mehr graue Haare bekommt.

Shit happens.


© Copy by me


4 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher




Beschreibung des Autors zu "Guten Morgen Welt!"

Ich und mein Leben.




Kommentare zu "Guten Morgen Welt!"

Re: Guten Morgen Welt!

Autor: Maline   Datum: 01.09.2019 12:59 Uhr

Kommentar: Guten Morgen Wanda!

Ja, das Leben spielt so manches Spielchen mit uns.
Guter Einstieg von dir, gefällt mir!
Herzlich willkommen im Schreiber Netzwerk!

Bleib weiterhin fröhlich! LG. Maline

Re: Guten Morgen Welt!

Autor: possum   Datum: 02.09.2019 5:43 Uhr

Kommentar: Ach dies ist aber nett, der Leser darf sich so richtig entspannen bei all den Pannen ...
Alles Liebe weiterhin!

Kommentar schreiben zu "Guten Morgen Welt!"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.