Nicht von schlechten Eltern

© Alf Glocker

Was soll der Ausspruch?! Alle Eltern sind gut! Ebenso wie auch alle Kinder gut sind! Es gibt weder schlechte Eltern noch schlechte Kinder! Alle sind von Gott erschaffen worden – er macht täglich Millionen davon –, und das alleine reicht schon aus, um alle gut zu finden!!!

Wer Aussprüche wie „Nicht von schlechten Eltern“ benützt, sollte sofort eingesperrt und einer längeren, psychologischen Therapie unterzogen werden, damit alle seine Phobien gründlich ausgeräumt werden können. Das ist mehr als Recht, das ist billig!

Die Sache ist doch die: Treffen sich zwei Elefanten in einem Porzellanladen – sagt der eine „Dreh dich mal um“…darauf der andere, „Aber bitte nicht so vorsichtig!“. Was lernen wir daraus? Es ist überflüssig Porzellanläden zu eröffnen? Oder: Alles muss raus?

Verdammt und aufgetrennt – was hat dassss denn nun mit „Schlechten Eltern“ zu tun? Einen Porzellanladen kann man doch nicht einsperren und therapieren. Aber warrrummm dennn nicht?! Ja, weil auch Porzellanläden Besitzer haben, die nicht geschädigt werden wollen…

So ein Quatsch! Porzellanläden wurden doch nicht von Gott erschaffen – Elefanten dagegen schon. Und das heißt?? Das heißt: Elefanten haben keine schlechten Eltern, Besitzer von Porzellanläden aber schon! Wie bitte?? Äh, sorry – die natürlich auch nicht…

Ja, wer denn dann? Niemand!!! Sollen sich dann Elefanten von Porzellanläden fernhalten? Nein – Besitzer von Porzellanläden sollen Elefanten fernhalten, aber wiederum auch nicht überall auf der Welt Porzellanläden eröffnen und behaupten, daß da auch Elefanten einkaufen sollen.

Elefanten und Porzellanläden passen halt nicht zusammen! Und wie ist das mit den Phobien? Nun Elefanten haben Phobien, was Porzellanläden betrifft, weshalb sie auch nicht dafür verantwortlich gemacht werden können wenn sie sich darin umdrehen!

Muss man da therapieren? Niemals! Elefanten sind nicht von schlechten Eltern! Aber ihre Eltern passen einfach nicht in Porzellanläden? Auch nicht! Porzellanläden passen nicht um Elefanten herum! Dann müssen ihre Besitzer eingesperrt werden, wenn sie einen eröffnen? Ja!

Und die anderen Phobien? Welche denn – es gibt keine…Gott hat keine Phobien erschaffen! Aber Spinnen und Schlangen, Zombies und Heilige, Vulkane und Tsunamis, Starkregen und Dürren, Hinz und Kunz, Kannibalen und Totschläger, Viren und Krankheiten…

Das macht nichts! Davor darf man keine Angst haben, sonst wird man eingesperrt und muss therapiert werden. Lass doch einfach die Spinnen über deinen nackten Körper laufen, lass dich von Schlangen umzüngeln, von Zombies vernaschen, von Heiligen verzaubern, usw., usw.

Und wenn ich das nicht will? Dann bist du eben der Elefant im Porzellanladen! Dann machst du alles kaputt was Gott erschaffen hat – mach doch einfach was alle machen! Was machen denn alle? Guck doch mal hin…auf die Spinnen und die Schlangen…sie pflanzen sich fort!

Wenn du das machst, dann bist du in der Schöpfung geborgen wie in Abrahams Schoß, dann kann dir nur noch passieren, was dir passieren soll. Und was ist das? Mal sehen – vielleicht war jemand fleißiger. In was?? Dasss weißt du jetzt immer noch nicht?

Bist du denn von schlechten Eltern? Nein, ich habe Phobien! Du hast eine Phobie vor Elefanten in Porzellanläden, vor züngelnden Schlangen, vor beißenden Spinnen, vor steckenden Mücken, die Krankheiten übertragen, das ist alles! Und, ist das vielleicht nichts?

Doch, es ist weniger als nichts – denn alles was du mir grade geschildert hast, ist nur die Summe deiner Vorurteile…und die führt ins Nichts! Geh weg von hier! Mit dieser negativen Einstellung kannst du niemanden beeindrucken. Du solltest dich dringend therapieren lassen!


© Alf Glocker


3 Lesern gefällt dieser Text.




Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Nicht von schlechten Eltern"

Re: Nicht von schlechten Eltern

Autor: humbalum   Datum: 31.05.2019 9:33 Uhr

Kommentar: Gute Gedankengänge! Schlechte Eltern! Gute Eltern! Und dann die Idee mit den Elefanten im Porzellanladen! Nicht schlecht! Lese ich mir später noch einmal durch! Klaus

Re: Nicht von schlechten Eltern

Autor: Alf Glocker   Datum: 31.05.2019 9:50 Uhr

Kommentar: Danke Dir, Klaus...

Alf

Re: Nicht von schlechten Eltern

Autor: possum   Datum: 01.06.2019 0:17 Uhr

Kommentar: Lieber Alf ... großartig wie du dies wieder hier anbietest, gerne angehalten,
ganz lieben Gruß!

Re: Nicht von schlechten Eltern

Autor: Alf Glocker   Datum: 01.06.2019 11:28 Uhr

Kommentar: Vielen herzlichen Dank liebe Possum!

Liebe Grüße
Alf

Kommentar schreiben zu "Nicht von schlechten Eltern"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.