Ich bin wieder einmal auf dieser Datingseite unterwegs.
Ich war schon auf einigen.
Aus reiner Langeweile und Neugier habe ich mich dort angemeldet.
Es ist egal ob es Friends Scout, Loovo oder Elitepartner ist.
Die Menschen sind oberflächlich und ich bin immer wieder aufs Neue erschrocken.

Man kann sich auf diesen Seiten die verschiedenen Fotos von den Leuten ansehen und lesen wie sie sich selbst beschreiben und daraufhin likt man oder es wird weiter gescrollt.

Wenn einem dann einer sympathisch ist schreibt man ihn an und wartet auf eine Antwort die meist auf sich warten lässt.

Ich stelle mir immer wieder vor wie diese Menschen daheim in ihren einsamen Wohnungen sitzen und chatten und sich überlegen wie der perfekte Satz lautet um den anderen zu überzeugen, zu antworten.

Es gibt mittlerweile ja die ein oder anderen Tipps von Experten wie der perfekte Anfang auszusehen hat. Ich finde das alles sehr befremdlich da ich nie weiß was der andere wirklich denkt und was er vielleicht möchte.

Mir ist das persönliche Gespräch viel lieber, denn bei diesen Momenten da kann ich erkennen was mein Gegenüber fühlt und das sehe ich an seiner Reaktion auf mich und an seiner Gestik und Mimik. Und diese Momente sind mit vielen Stunden miteinander chatten nicht zu vergleichen und niemals zu ersetzen.

Ich hatte auch schon nette Chats und dachte das ich diesen Menschen kennenlernen möchte und plötzlich nach einer unverfänglichen Unterhaltung bekomme ich dies zu lesen.

„ Sag mal hast du eigentlich noch mehr Bilder?
Ich schreibe „ Reichen die fünf die ich online gestellt habe nicht aus?“ und er schreibt „ ich möchte gerne ein Bild ohne Kleidung von dir! Du bekommst dafür auch eines von mir.“

Ich schreibe daraufhin das ich solche Bilder nicht habe und auch wenn dann würde ich sie nicht verschicke und weise ihn daraufhin das ich auch keine Bilder von ihm sehen möchte.
Er schreibt: „ Nicht hier auf der Seite sondern privat per E-Mail oder Whats App!“
Ich sitze fassungslos vor meinem Laptop und bin erstaunt.
Nun will er nicht nur ein Nacktbild von mir sondern auch noch meine private Nummer:
Zum Glück gibt es Google und ich suche nach Bildern von fetten, hässlichen Frauen.
Ich werde schnell fündig und mache einen Screenshot und das sende ich an Ihn.

Nach dieser Aktion muss ich ihn nicht einmal mehr blockieren denn das tut er nun mit mir und ich lache mich schlapp, so das ich fast von meinem Stuhl falle.
Ich überlege hin und her ob es nun wegen dem Bild war und er wirklich gedacht hat das ich das bin oder ob es an der Tatsache lag das er sich nun verarscht gefühlt hatte.

Nach einiger Zeit und diversen widerlichen Chats meldete ich mich bei Elite Partner an um nicht mehr überflutet zu werden von sexuellen Zeilen und dementsprechenden Bildern unterhalb der Gürtellinie die sehr gerne auch online versendet werden.

Aber auch auf dieser Seite sind wir Frauen nicht verschont von solchen Männern die damit irgendwas und irgendwem etwas beweisen müssen.

Nun zahle ich 19.90€ im Monat ( das ist der Preis für alleinerziehende ) und bekomme trotzdem widerliche Männer zu sehen die angeblich zur Elite gehören aber trotz allem keine Manieren an den Tag legen.
Auf dieser Seite läuft es ein wenig anders ab denn erst chattet man und wird dann zum Essen oder ins Theater eingeladen um den Schein zu wahren. Dann tauscht man Nummern aus um sich auf den Treffpunkt vorzubereiten und plötzlich kommen per Whats App ganz andere Tatsachen zu Tage und Frau wünscht sich ihre Nummer nicht hergegeben zu haben.

Diese Männer sind clever denn sie wissen das eine Frau bei sexuellen Bildern den Kundendienst informieren kann um diese Männer zu sperren und deshalb ziehen sie eine andere Masche ab.
Und das ist fast noch schlimmer als diese Männer die nicht weiter darüber nachdenken was ihr Verhalten für Konsequenzen nach sich zieht.

Ich verstand diese Männer nicht. Warum verschickten sie ihre winzigen, schlaffen Würstchen an unschuldige Frauen die nicht darum gebeten hatten.

Mir ist es völlig egal ob es ein Elite- oder ein Hartz-4 Würstchen ist.
Penis bleibt Penis und widerlich bleibt widerlich!

Aber leider darf ich die Frauen nicht herausnehmen!
Ich habe in meinem Lovoo Profil angegeben das ich an Frauen und Männern interessiert bin und ab und an sehe ich mir die Frauen und ihre Profile an um meines mit Ihren zu vergleichen.
Was ich das ehe schockiert mich ebenfalls.

Es gibt so viele Frauen die sich sehr freizügig zeigen und sie sich auch in jeder billigen Praline Zeitung behaupten könnten und das nicht mit Schönheit und Stil sondern mit billigen Fotos die sie selbst mit ihren Handys und einem Selfiestick aufgenommen haben.

Bei diesem Anblick wird mir schlecht und ich habe kein Verständnis dafür.

Es ekelt mich an wenn ich auf solche Profile gehe und dann überrumpelt werde mit diversen Schenkeln die mir gespreizt und unvorteilhaft entgegen gucken.

Was ist nur mit diesen Menschen los? Ich bin mir sicher das sie sich so nie auf die Straße wagen würden weil es Ihnen peinlich wäre aber so online und anonym kann Frau oder Mann gerne mal über die eigene Hemmschwelle treten und seine Mitmenschen schockieren.

Auf ihren ersten Bildern und im Lebenslauf sehen alle irgendwie normal aus so wie du und ich aber sobald ein Bildschirm und Kilometer zwischen einem liegen sind sie fast alle gleich.
Nur ein Klick entfernt zeigen Sie eine Seite oder auch mehrere die kein Mensch bei klarem Verstand sehen möchte.

Ab und an hatte ich das Gefühl es gibt noch nette Menschen auf diesen Seiten aber leider werde ich immer wieder enttäuscht.

Manchmal hatte ich schon echte tolle Chats aber plötzlich war kein Kontakt mehr da und ich wunderte mich darüber.

Ich überlegte woran das liegen könnte!

Das Problem an diesen Seiten ist das der nächste potenzielle Partner nur einen Klick entfernt ist und es so einfach ist jemanden abzuservieren. Mann blockt den anderen oder schreibt einfach nicht mehr und dann hat sich das Ganze.

Im realen Leben läuft das nicht so einfach.
Man muss sich ins Gesicht sehen und damit sieht man auch die Enttäuschung und Traurigkeit beim anderen und das schreckt vielleicht zurück und die Gefühle werden ernst genommen.

Aber wahrscheinlich war eine andere bereit dazu ein paar zusätzliche Bilder zu versenden und somit hat sie den Jackpot gewonnen. Der aller Wahrscheinlichkeit ein unbefriedigter Abend mit ein bisschen Sex und wenig drum herum ist.

Sorry aber dafür bin ich mir zu schade denn da mach ich es mir lieber selbst.

Es ist so leicht und unpersönlich auf diese Art und Weise jemanden kennenzulernen und dann wieder wegzustoßen weil die nächste noch schönere und bessere nur einen Klick entfernt ist.

Ich glaube ich melde mich da wieder ab oder soll ich darauf warten das der Märchenprinz nur einen Klick entfernt ist, was denkt ihr?


© ValentinaBrehm


1 Lesern gefällt dieser Text.





Kommentare zu "Datingseiten und ihre Tücken"

Re: Datingseiten und ihre Tücken

Autor: possum   Datum: 03.12.2018 0:36 Uhr

Kommentar: Liebe Valentina da bin ich nun direkt froh schon so lange im Bund der Ehe durchzuhalten ... 45 Jahre ... wobei manche denken, lebenslänglich wär kürzer ... schmunzel, dein Werk gefällt mir, lieben Gruß!

Kommentar schreiben zu "Datingseiten und ihre Tücken"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.