"Beugt neuen Falten vor"
So lese ich täglich auf meiner getönten Tagescreme.
Über diese "Faltenprävention" habe ich nachgedacht:
Ich finde es dreist-anmaßend, mir von der Firma meines in guter Absicht gekauften Pflege-Produktes sagen lassen zu müssen: ICH HÄTTE FALTEN!
Statt ehrlich-tröstend zu gestehen: Glättet Ihre bereits vorhandenen Falten bis zur Unkenntlichkeit!
Auch gibt es Gebrauchsanweisungsmängel zu beklagen: Wie lange werde ich meine Haut eincremen (wollen?), bis neue Falten zum Vorschein kommen?
Praktisch: Wieviel Geld über welchen Zeitraum muss ich in diese Creme investieren?
Neugierige Frage: Über welche Forschungsergebnisse verfügt diese Firma, wie lange es dauert, bis sich in der Regel neue Falten gebildet haben?
Das interessiert mich schon.
Auch hier wäre es anständiger zu schreiben: Bitte die Creme mindestens 4 Wochen anwenden bis zum Sichtbarwerden von Falten - wie gesagt, "erstmaliger" Falten, denn wir hatten uns ja darauf geeinigt, dass die Vermutung bzw. Behauptung von "vorhandenen" eine grobe Frechheit sei.
Resumee: Wozu brauche ich überhaupt diese Creme?
Sie kommen, die Falten, seien wir doch ehrlich zu uns selbst und zeigen öfter ein LÄCHELN, denn Lachfalten sind schön und bedürfen einer regelmäßigen Pflege ... zudem sind sie kostenlos, einzige Bedingung: Gute Laune und Humor! :-))


© Ikka


5 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher



Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Das Geschäft mit der Prävention"

Re: Das Geschäft mit der Prävention

Autor: Ikka   Datum: 09.09.2018 0:32 Uhr

Kommentar: Lieber Santos-Aman, liebe Soléa, liebe Angélique,
es hat mich gefreut, dass mein Text euer Gefallen gefunden hat.
Gruß,
Ikka

Kommentar schreiben zu "Das Geschäft mit der Prävention"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.